DS Audio

@Ronny1978 das verrate ich nicht. War teuer genug.

• Haha
Reaktionen: Benie und Ronny1978
Hallo liebe Glaskugelbesitzer. Ich hänge mich mal in diesen noch nicht uralten thread, da ich auch Probleme mit der AudioStation (AS) habe:
Bei mir war die AS seit längere Zeit deinstalliert, aber ich wollte sie jetzt mal wieder 'in Betrieb nehmen' und hab sie neu installiert. Ich habe jedoch Probleme, die Rechte zu vergeben. Nach Klick auf Einstellungen (in der AS rechts oben) kommt bei mir dieses Fenster:
audio.png
Es gibt 7 Benutzer, der erste ist der (deaktivierte) admin, der fünfte bin ich, mit admin-Rechten, die anderen haben keine admin-Rechte. Mein Problem: ich kann die - Zeichen bei keinem der Benutzer 1, 4 oder 5 ändern. Wohl aber bei den anderen.
Wenn ich mich als Benutzer Nr. 7 anmelde, funktioniert AS, und bei Klick auf Einstellungen kommt das Fenster mir den Einstellungen der AS, nichts mit 'Berechtigungen' etc. Auch die im Systemordner 'Music' von früher existierenden Inhalte werden von der AS erkannt.
Mache ich Nr.7 zum admin und degradiere Nr. 5 ('mich') zum Normalnutzer, kann ich als admin-7 die Häkchen bei Nr.5 setzen! Melde ich mich dann als Nr.5 an, kommt bei Klick auf die AS-Einstellungen der Dialog für die AS-Einstellungen. Aber ich sehe keine Inhalte des Ordners 'Music' (obwohl ich sie in der Filestation sehe). Noch schlimmer: klicke ich in AS auf 'Nach Ordner', kommt dieses FensterOK.png
und nach Klick auf OK immer wieder das gleiche Fenster. AS kann dann nur mit Rechtsklick auf das AS-Symbol in der DSM Taskleiste beendet werden. Es sei denn, AS ist nicht im Vollbild-Mode, dann gibt's keine Taskleiste und man muss das ganze Browserfenster abschießen und sich neu anmelden.

Mein System: DS216j, DSM 7.2
All Berechtigungen der User für dia Anwendung AS und für den Ordner Music waren erteilt.
Ein letztes Detail: Als AS vor längerer Zeit genutzt worden war, lief die DS216j noch mit DSM 6.xx.

Ich bin recht verwirrt...

Mache ich Nr.7 zum admin und degradiere Nr. 5 ('mich') zum Normalnutzer, kann ich als admin-7 die Häkchen bei Nr.5 setzen! Melde ich mich dann als Nr.5 an, ...

Ich bin recht verwirrt...
Admin ist Admin. Admin hat immer alle Rechte. Deshalb ist admin nie produktiv unterwegs.
Deaktivierter admin ist deaktiviert. Wenn der admin deaktiviert ist, kannst du an seinen Rechten nicht mehr rumfummeln, er ist ja deaktiviert.

• Like
Reaktionen: *kw*

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat