DSM 6.x und darunter DS ausschalten -> Volume stürzt ab

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass wenn ich die DS ausschalte ich immer die folgende Meldung bekomme:
"Volume 1 auf DS ist abgestürzt. Das System kann möglicherweise nicht hochgefahren werden."
Wenn ich die DS hochfahre ist aber alles normal, bis das ich eben auch die Meldung angezeigt bekomme, aber sonst läuft alles normal. Status der Festplatten ist auf "Normal"...bislang habe ich nichts "kaputtes" entdecken können.

Das einzige was ich davor geändert habe: Ich habe die Ports geändert. Sprich ich habe den HTTPS Port vom DSM generell geändert und den der AudioStation. Mehr hab ich nicht gemacht.

Kennt jemand das Problem? Oder ist das evtl. sogar ein Bug der neuen DSM Version?
 

Stony2k

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir fährt die DS213+ (DSM 4.3) automatisch um 23 Uhr herunter und jetzt kam es seit dem Update schon 2x dass die Meldung "Volume 1 auf xxx ist abgestürzt.". Nach dem Hochfahren ist aber kein kaputtes Volume oder Smart-Fehler zu finden.
 

Stony2k

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So hier ist die Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Geräten.
Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehlalarm. Bitte aktualisieren Sie Ihr Gerät auf DSM 4.3 Hotfix (3776-1), dort ist dieser Fehler bereits korrigiert.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Lüdke
Technical Support Engineer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!