DS-CAM App Zertifikat nicht vertrauenswürdig.

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OlliMe

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Hallo,
ich benutze ein Lets Encrypt-Zertifikat auf meiner DS und seit dem letzten App-Update (oder SS-Update?) (Android) kann ich mich nicht mehr anmelden, weil gesagt wird, mein Zertifikat sei selbstsigniert und daher nicht vertrauenswürdig. Ansonsten funktioniert der https-Aufruf auf meiner DS problemlos.

Hat das noch wer aktuell?
 

KGeo11

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Hallo OlliMe,
ja das habe ich auch. Zwischenzeitlich kann man als Workaround HTTPS in der App ausschalten. Das ist zwar nicht so sicher, aber funktioniert. Bei mir ist der Fehler heute aufgetreten, direkt nachdem ich das Let's encrypt Zertifikat in der DS erneuert habe. Und das auch noch bei Einsatz über VPN.

Ich hoffe, das wird gefixt!
 

Chris0261

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Hallo
ich hatte das gleich Problem mit "DS cam" und mit "DS note" ich habe in den Android Einstellungen unter Apps DSCAM die Daten und den Cache gelöscht.
Danach lief wieder Alles.

Grüße
 

gwork

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Ich habe die Abfrage, dass das neue Zertifikat nicht vertrauenswürdig sei, in allen Synology-Apps bei jeder Zertifikatserneuerung. Kann man (zumindest bei mir) aber problemlos bestätigen und damit überspringen. (Natürlich sinnigerweise nur, wenn man auch wirklich eine Erneuerung durchgeführt hat :)
 

KGeo11

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Das geht bei mir leider nicht. Bestätigt man die Meldung (es gibt nur einen JA-Button), dann beendet sich die APP. Wat 'n Sch... aber auch!
Auch das Leeren des Caches bringt keinen Erfolg. Ich habe sogar die APP de- und wieder neuinstalliert. Danach waren interessanter Weise meine Verbindungsdaten immer noch da und die Fehlermeldung ebenso.
 

c0smo

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Hatte ähnliches bei Note. Das Zertifikat wurde erneuert und der login war nicht mehr möglich. Entweder kannst du die Zertifikatswarnung komplett deaktivieren oder du deaktivierst einmalig die Option in DSM "http/2". Danach einloggen mit Überprüfung des Zertifikats. Danach kannst du http/2 wieder aktivieren.
Das war zumindest bei Note erfolgreich.
 
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