Hallo!
Ich habe auf meiner Synology DS218+ die Surveillance Station mit 2 Kameras am laufen. Von extern greife ich per DS cam APP darauf zu. Ich baue mit dem Handy eine VPN Verbindung auf und kann einmalig per DS Cam mir die Kameras anschauen. Manchmal funktioniert dieser Weg auch 2 oder 3 mal.
Wenn ich dann die App schliesse und dann wieder mal öffne bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung -Fehler bei der Anmeldung zur Diskstation. Bitte Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP......
Das ist sehr nervig.
Ich habe mir unterwegs nur dadurch helfen können, das ich die DS Cam App gelöscht habe und sie anschliessend neu installiert habe. Ich brauchte dabei noch nicht einmal die Zugangsdaten neu eingeben, da sie gleich wieder darin standen. Und das beste daran war das der Zugriff , wie bereits oben beschrieben 1-3 mal wieder funktioniert um dann wieder die App zu löschen.......aber das kennt Ihr ja nun bereits.
Zuhause im eigenen WLAN funktioniert die DS Cam Software ohne Probleme.
Was könnte die Ursache sein?
P.S. Andere Apps die ich ebenfalls von extern nutze wie z.B. DS file laufen jederzeit problemlos. Dort auch nach dem gleichen Prinzip - erst die VPN Verbindung hergestellt und dann die App gestartet - ohne Probleme.
Ich habe auf meiner Synology DS218+ die Surveillance Station mit 2 Kameras am laufen. Von extern greife ich per DS cam APP darauf zu. Ich baue mit dem Handy eine VPN Verbindung auf und kann einmalig per DS Cam mir die Kameras anschauen. Manchmal funktioniert dieser Weg auch 2 oder 3 mal.
Wenn ich dann die App schliesse und dann wieder mal öffne bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung -Fehler bei der Anmeldung zur Diskstation. Bitte Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP......
Das ist sehr nervig.
Ich habe mir unterwegs nur dadurch helfen können, das ich die DS Cam App gelöscht habe und sie anschliessend neu installiert habe. Ich brauchte dabei noch nicht einmal die Zugangsdaten neu eingeben, da sie gleich wieder darin standen. Und das beste daran war das der Zugriff , wie bereits oben beschrieben 1-3 mal wieder funktioniert um dann wieder die App zu löschen.......aber das kennt Ihr ja nun bereits.
Zuhause im eigenen WLAN funktioniert die DS Cam Software ohne Probleme.
Was könnte die Ursache sein?
P.S. Andere Apps die ich ebenfalls von extern nutze wie z.B. DS file laufen jederzeit problemlos. Dort auch nach dem gleichen Prinzip - erst die VPN Verbindung hergestellt und dann die App gestartet - ohne Probleme.