DS Cam - Aufnahmen auf Android wiedergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danczi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes problem:

wenn ich eine aufnahme auf meinem Nexus 4 wiedergeben will, dauert das ewig lange bis das Video abgespielt wird, weil der Player das Video komplett laden will und dann erst abspielt.
Auf iOS Geräte funktioniert das Tadellos.

Als Player auf ich Vlc, MX Player und Standard Android Player probiert, bei allen das selbe.

Funktioniert das bei euch so wie es soll?

lg,

Daniel

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So richtig versteh ich die Frage nicht. Möchtest du ein Video Ansehen oder eine Aufnahme von der SS auf deinem Android.
In der DS Cam App kannst du auf Aufnahme wechseln und hier Auswählen was du sehen willst. Wird ganz normal gestreamt.

danczi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte eine Aufnahme von der SS über DS Cam auf mein Android Handy streamen. Wenn ich jedoch eine Aufnahme mir ansehen will, ladet er vorher das ganze Video runter und startet dann erst das Video. Beim Ipad wirds richtig gestreamt.
Besonders über 3G ist das ziemlich nervig, bei einer 15MB Datei dauert das bei meiner normalen DSL leitung 5 Minuten. Und beim Ipad über 3G funktioniert das ohne probleme.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es gerade auf meinem S3 getestet. Die Aufnahme startet innerhalb von 2 Sekunden. Da wird nichts lokal übertragen. Das Beispiel war zwar nur 3 MB gross, aber in 2 Sekunden schaft man das nicht.

danczi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit welchem Player machst du das?

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du brauchst keine Player. die DS Cam App streamt das Video ja. Wenn du dich mit DS Cam verbindest siehst du ja die Kamera übersicht. Hier oben links auf Kamera tippen und Aufnahme Auswählen. Bekommst eine Übersicht aller Aufnahmen und auch hier einfach drauf Tippen und die Aufnahme wird angezeigt.

danczi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich aber auf die Aufnahme Tippe, fragt Android "Aktion durchführen mit..." und schlägt VLC, ES Media Player, usw. aber ich kann nicht direkt DS Cam auswählen.

lg
Daniel

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist schlecht. Dann hast du wahrscheinlich eine Verknüfung für die Dateiendung angelegt. Musst mal Goggeln wie man die wieder löscht. Dann sollte es auch gehen.

danczi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider findet Google. nicht das richtige was ich brauche.
Ich habe jetzt einmal alle apps deinstalliert was vorgeschlagen werden und die Galerie deaktiviert. Jetzt komm die Meldung "Das Dateiformat kann nicht wiedergeben werden. Es wird empfohlen, dass Sie einen anderen Player installieren. In der Hilfedatei erhalten Sie weitere Informationen". Doch in der Hilfedatei ist darüber nichts zu finden. Ein Deinstallation und eine neuinstallion hilft auch nicht. :(

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für eine Android version hast du da.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das mal auf anderen Geräten noch probiert. Ist überall das gleiche. Wir mit der DS Cam gestreamt.

danczi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, sehr komisch. Ich habe am Handy gestern XBMC installiert. Über XBMC wirds jetzt auch gestreamt. Hast du den MX Player installiert? Weil wenn ich den MX Player installiere fragt er noch keiner app mehr. Sondern öffnet sofort den MX Player. Wie gesagt, mit dem MX Player funktionierts bei mir auch nicht. Ich werde einfach bei XBMC bleiben.

danczi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs gerade mit dem BSPlayer Free probiert, da funktionierts auch so wies soll

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte mal den MX Player eine Zeitlang. Aber das Problem ist bei mir da nicht aufgetreten. Jetzt hab ich den BSPlayer und VLC.

grafzahl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Thread ist zwar schon alt, hole ihn aber nochmal hoch.

Auf Android Geräten dauert es ewig, bis eine Aufnahme über das Internet abgespielt wird. Benutze den MX-Player ohne Codecs (braucht man die?).
Mit dem Standardplayer geht gar nix. Auch die Wiedergabe ist mit MX super holperig.
Getestet habe ich auf einem Nexus 5, Nexus 6 und einem Samsung S5. Alles das selbe Ergebnis.

Einzig das iPad Air startet die Wiedergabe sofort und das Video läuft ruckelfrei durch.

An der Uploadrate kann es nicht liegen. Ich habe VDSL mit Vectoring also 40MBit Upload.

DS211 mit DSM 5.1 ist die Grundlage.

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Frage ist eigentlich welches Format speichert deine Cam ab und welche Android Version. Auch der Hersteller macht da manchmal was aus. Aber grundsätzlich hatte ich beim MX Player da auch bei manchen Formaten Probleme. Ich nehme jetzt den BS Player und seit dem kein Problem mehr gehabt. Bei 5.0 x funktioniert bei mir auch der Standard Player.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Benutze den MX-Player ohne Codecs (braucht man die?).
ja die braucht man, ohne wird alles in Software decodiert und das dauert. Mit Codec kann die Hardware verwendet werden.

Gruß Götz

grafzahl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Daten werden als H264 abgespeichert. Habe 2 Foscam´s dran. Als Telefonhersteller habe ich Samsung (S5), LG (Nexus 5) und Motorola (Nexus 6). Das es hardwareseitig bedingt ist, schließe ich mal aus.
Das mit den fehlenden Codecs könnte auch erklären, dass der MX Player mit H/W startet und kurz bevor das Videobild kommt auf S/W umschaltet. Was für ein Codecpack brauche ich denn?

Gruß Grafzahl

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
in dem Fenster Codec installieren steht der benötigte Codec und die Version, und wenn man OK klickt wird der automatisch heruntergeladen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat