DS cam Home Modus

Keen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,

ich habe eine Hikvision Kamera welche die ganze Erkennungsgeschichte selbst erledigt und wenn eine Bewegung stattfindet, wird es auf der Synology gespeichert.

Mir fehlt bisher nur eine Benachrichtigung, wenn es eine Aufnahme gibt. Wie stelle ich das ein?

Jedenfalls habe ich Gestern in der DS cam App den Home Modus gefunden, darauf hin habe ich manuell auf Zu Hause gestellt, weil ich war ja zu Hause.
Später habe ich gemerkt, dass fast die ganze Zeit aufgenommen wurde, auch wenn es keine Bewegung gab. Ein Muster habe ich noch nicht erkennen können, es hat viel geregnet und auf dem Boden gab es viele Spiegelungen wegen der ganzen Weihnachtsbeleuchtung. Vielleicht deswegen. Aber stundenlange Aufnahmen mit solchen Quatsch brauche ich nicht.

Heute habe ich im Home Modus wieder auf Unterwegs gestellt und der Spuk hörte auf. Richtig verstehe ich den Home Modus nicht, was macht der genau?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Aber stundenlange Aufnahmen mit solchen Quatsch brauche ich nicht.
Tja, das liegt in der Natur einer Bewegungserkennung. Wenn sich etwas bewegt, wird aufgenommen. Dabei spielt es keine Rolle, was sich bewegt. Das kann auch Witterung sein.
Eine Klassifizierung gibt es nicht. Das gibt's nur mit KI Technik.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.260

Keen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Verstehe, dafür ist der Home Modus.

Ich denke den brauch ich gar nicht. Meine Kamera überwacht die Einfahrt und den Hof, sie ist so eingestellt, dass sie aufnimmt, wenn eine Bewegung über den Zaun nach Innen stattfindet. Das soll sie auch machen wenn ich Zuhause bin.

Vermutlich werden die ganzen Einstellungen im Homemodus ignoriert und andere genutzt.

Mir fehlt nur eine Benachrichtigung wenn etwas aufgenommen wird, wo kann ich das einstellen?

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.260

Keen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hab ich grad mal eingerichtet.
Aber ich denke es funktioniert noch nicht optimal.
Mir wurde gerade eine Email geschickt mit einem Bild einer Bewegung hinter dem Zaun.
Eine Aufnahme wurde nicht gestartet, es soll ja erst aufgenommen werden wenn es eine Bewegung über den Zaun nach Innen gegeben hat.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat