DS CAM - Kein Bild bei H.264 Aufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt einige Zeit hier im Forum gesucht, aber bisher noch keine Lösung gefunden ... also mache ich mal ein neues Thema auf.

Ich habe 2 Kameras an meiner 415+ ... eine recht alte Instar (nimmt mit MJPEG auf) und eine recht neue China-Cam (nimmt mit H.264 auf).
Soweit läuft alles sehr stabil ... ich habe alle Pakete (also auch die SS) auf dem neuesten Stand (unter 5.2).

Ich habe in der SS die China-Cam als ONVIV-Generic eingestellt ... Videoformat ist H.264, Auflösung 1280x720 mit 5 FPS (für Livebild und Aufnahme).

Auf meinem Rechner sehe ich sowohl Livebild als auch die Aufnahmen beider Kameras.
Auf meinem IPhone und IPad sehe ich auch beide Live-Bilder ... aber nur die Aufzeichnungen der Instar (also MJPEG). Die Aufnahmen der China-Cam bleiben beim abspielen komplett schwarz.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich direkt im WLAN bin oder mich unterwegs über meine Fritzbox per VPN einwähle.
DS CAM ist per http verbunden.

Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben?
Oder geht es einfach nicht?

VG Albert

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mal unter Einstellungen "MJEPG-Streaming erzwingen" getestet?

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ja, bringt leider auch nix ...

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

da es leider immer noch nicht funktioniert wollte ich hier nochmal aufsetzen.

2 Möglichkeiten sehe ich:

1. Die Einstellungen vergleichen
Wer hat denn eine China-Cam (idealerweise eine Dongjia) und keine Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen auf einem iOS-Device? Wenn ja, bitte mal die Einstellungen in der SS posten.

2. Die Video-Kodierungen vergleichen
Wo liegen denn eigentlich die Aufnahme-Files der SS? Dann könnte ich mal eine Datei analysieren und mit jemandem vergleichen, bei dem H.264 auf einem iOS-Device abgespielt werden.

VG Albert

Istfutz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Albert,

das gleiche Problem habe ich auch mit den China Cams und H.264.
Die Files liegen unter surveillance in Unterordner nach Kameraname geordnet und Aufnahmetag im mp4 format.
Ich habe zusätzlichdie App DS File auf dem Iphone installiert, so kann ich auf die Aufmnhame Files zugreifen. Der DS File Player
kann die Videos nicht wiedergeben. Ich habe aber noch VLC installiert, der spielt die Files ab.

LG

snakemax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Albert,

auch bei mir das gleiche Problem mit der Dongjia China Cam und H.264. Ich besuítze die Kameras schon seit ca. 2 Jahren und habe auch nach etlichen Einstellungsänderungen, keine Lösung gefunden.
Irgendwann gibt man(n) halt auf...

Gruß Max

DCAHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habt ihr schon eine Lösung? Hier gleiches Problem mit Trendnets IP TV310IP und IP TV311IP.

Der Grund ist natürlich klar: wenn DS cam keinen Livestream in h.264 abspielen kann, dann kann es auch keine Aufnahme in h.264 abspielen. Nur: für den Livestream gibt es die Möglichkeit, MJPEG zu erzwingen. Aber wie bekommt man das für Aufnahmen hin? Hab den ganzen Tag gesucht - vermutlich gar nicht.

Verstehe die Logik von Synology nicht - wenn ich erkenne, dass ich einen Schalter brauche für Livestream MJPG erzwingen, wieso hab ich dann nicht die Idee, dass die Aufnahmen das auch brauchen?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Greifst du über https zu? Damit ist keine Wiedergabe möglich, weder in DS Cam noch DS Video.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun, ich hab das Problem auch mit der aktuellen SS Beta und der Android App. And Word vom Support war man soll die Beta nicht Produktiv einsetzen und haben es an die Entwicklung weiter gegeben. Eine feste Umstellung der Cam auf Mjpeg hat das aber erst einmal umgangen.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Der Grund ist natürlich klar: wenn DS cam keinen Livestream in h.264 abspielen kann, dann kann es auch keine Aufnahme in h.264 abspielen. Nur: für den Livestream gibt es die Möglichkeit, MJPEG zu erzwingen. Aber wie bekommt man das für Aufnahmen hin? Hab den ganzen Tag gesucht - vermutlich gar nicht.

Das stimmt so nicht ... bei mir ist der Live-Stream in H.264 zu sehen ... nur die Aufnahmen nicht :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat