DS Cam Problem

Jonas-1999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
seit kurzem benutze ich die DS Cam App. Diese läuft auch einwandfrei bei mir, bis auf eine Sache.
Wenn ich mir eine Kamera anzeigen lasse, und auf diese klicke um sie z.B zu pausieren oder die PTZ Steuerung zu nutzen, verschwindet das Overlay wo ich dieses tun könnte direkt wieder. Also ich klicke drauf, sehe für eine Millisekunde verschiedenste "Knöpfe" und dann sind diese auch schon wieder weg.
So habe ich keine Chance die PTZ Funktion meiner Kamera zu verwenden.

Ich hoffe ich hab mein Problem gut genug erklärt und jemand weiß eine Lösung hierfür.

MfG Jonas

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Das Overlay wird eigentlich mit einem kurzen Tipp im Live-Bild eingeblendet, selbiges blendet das Overlay für PTZ wieder aus.
Ist das Display möglicherweise verschmiert, sodass das Smartphone fälschlicherweise davon ausgeht, dass das Display berührt wird?

Was ist das überhaupt für ein Gerät? Hast du den Spaß mal mit einem anderen Handy getestet?

Jonas-1999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Ich war garnicht auf die Idee gekommen ein anderes Gerät zu probieren, aber tatsächlich mit meinem Tablet läuft es einwandfrei.
Mit meinem Samsung Galaxy S8 blöder Weise noch nicht. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert. Jetzt weiß ich wenigstens das es wohl kein Software Fehler ist sondern ein Problem mit der Kompatibilität. Ich werde wohl noch ein bisschen probieren müssen.

Danke Ulfhednir

Insane307

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe das bei meinem S8 auch. Hat früher mit älteren Versionen definitiv mal funktioniert.
Auch ein Reinstall der App bringt keine Abhilfe.
Bisher keine Lösung gefunden...

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Habe mal mein altes S8 rausgekramt. Selbiges Problem - bis auf den kleinen Unterschied, dass ich gar keine Bedienelemente mehr habe. Also auch kein Flackern. Auf meinem Xioami Mi 10 Pro läuft es problemfrei.

Mal in den PlayStore gucken:
Auf meinem Note 20Ultra5G seit dem heutigen Update auf OneUi 3.0 und Android 11 kann der Player nicht mehr richtig benutzt werden. Es fehlen bzw. "flackern" die Bedienbuttons. Kein Start oder Stop, abspielen, etc. mehr möglich. Nachtrag: Nach erzwungenem DarkMode in den Entwickleteinstellungen sind …
Vollständige Rezension

Synology Inc.25. Dezember 2020
Dear User, we apologize for the inconvenience. This problem might due to Android animation disabled. You may turn it on by: Go to Settings > Developer options, set Window animation scale, Transition animation scale, and Animator duration scale to 1x. Can you try it? Thank you for the feedback. We will keep working hard to make DS cam better.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.synology.DScam&showAllReviews=true

Jonas-1999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hammer !
Es hat funktioniert. Jetzt läuft alles so wie es soll.
Danke Ulfhednir.

Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch. Bleibt gesund.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat