DS cam und Vorschaubilder im Menü "Kameras"

*Maverick*

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Zusammen,

der weiter unten beschriebene Fehler tritt seit der Verlängerung des Let's Encrypt Zertifikates auf drei verschiedenen Android-Endgeräten mit unterschiedlichen Android-Versionen auf.

In der App DS cam hat man im Menü "Kameras" sonst Vorschaubilder der aktivierten Kameras gesehen, also eine Momentaufnahme des Kamerabildes beim Aktualisieren ("Herunterziehen") im Menü "Kameras". Das ist komfortabel, da man sofort sieht, welche Kameras aktiv sind und wie sie ausgerichtet sind. Seit der Verlängerung des Let's Encrypt Zertifikates erscheinen diese Vorschaubilder nicht mehr, auf keinem der Android-Geräte.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu finden ist?

Gruß

Maverick
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
  • Wie bindest du die Kameras ein? Onvif oder API?
  • Hast du für die Cams https aktiviert?
  • Meldest du dich auch über https an, ohne Umleitung auf http?
  • Wird in DS Cam ein vertrauenswürdigiges Zertifikat in den Einstellungen angezeigt?
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo Zusammen,
ich würde mich hier mal anschließen wollen da ich glaub das gleiche Problem habe. Gebt mir Bescheid falls ich doch besser ein eigenes Thema aufmachen sollte.....

Ich habe jetzt auch kürzlich das Zertifikat verlängert. Bei mir ist es so das ich mich an der DS Cam APP anmelde, per https wie früher auch und mir dann die Kamera Vorschaubilder in der "Mehrfach-Ansicht" zwar angezeigt werden und diese auch aktuell sind, jedoch dann auch noch ein blauer Kreisel zu sehen ist, quasi eine Sanduhr.
Klicke ich auf eine Kamera so bekomme ich nur ein schwarze Bild. Gehe ich wieder zurück in die Mehrfach-Ansicht ist diese Kamera dann auch dort schwarz. Auch bei den "Aufnahmen" verhält es sich gleich. Alle anderen Synology APPs die ich verwende funktionieren einwandfrei.
Das Verrückte ist bei einem anderen Smartphone funktioniert es nach wie vor einwandfrei. Es sind beides Google Pixel Smartphones.....
Die Kameras sind über die Surveilance Station eingebunden per http (https macht keine Unterschied) und dort funktionieren sie auch. Tatsächlich habe ich bis jetzt bei den "Vertrauenswürdigen Verbindungen" keinen Eintrag......

Hat jemand eine Idee dazu?
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Bei mir funktioniert es jetzt wieder und zwar wie folgt.
Ich habe festgestellt das ich auf meinem Smartphone die DS Cam APP Version 3.8 installiert habe. Im Play Store es aber "nur" eine 3.7.2 Version gibt und auch auf dem anderen, funktionierendem, Smartphone die Version 3.7.2 installiert ist.
Also habe dich die APP deinstalliert und neu installiert. Dadurch hatte ich jetzt auch die Version 3.7.2 installiert und hier hat alles sofort wieder funktioniert. Auch bei den vertrauenswürdigen Verbindungen ist jetzt die Verbindung aufgeführt.
Ich hab keine Ahnung wie die Version 3.8 auf mein Gerät kam aber erstmal alles gut wieder bei mir......
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat