App DS Cloud DS Cloud App richtig einstellen... (Speicherverbrauch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crady

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner DS214j Cloud Station nutzen.

Habe nun alle Daten (4GB) aus der Dropbox importiert.

Wenn ich nun die Cloud Station App auf Windows starte, habe ich alle Daten der Dropbox 2x physikalisch auf meiner Festplatte: 1x im Dropbox Ordner und noch einmal im Cloud Station Ordner. Das ist ok so.

Aber auf dem iPhone kenne ich das von der Dropbox App so, dass ich nur einen Web - Zugriff habe - ich sehe also die Dateien, sie werden aber erst heruntergeladen wenn ich sie öffnen will.

Wenn ich das bei der Cloud Station App aber richtig verstehe, werden alle Dateien direkt auf das iPhone herunter geladen... das belegt natürlich viel Speicherplatz.
Wie funktioniert hier die Einstellung?
Es ist ja so eingestellt, das Dateien bis 10MB synchronisiert werden.

Heißt das:
Dateien bis 10MB werden auf das iPhone geladen und alles was größer ist sehe ich als Link und KÖNNTE es bei Bedarf herunterladen?

Oder wird alles bis 10MB heruntergeladen und den Rest sehe ich gar nicht?

Wenn ich jetzt diese Einstellung auf 1MB stelle - kleiner geht leider nicht...
Werden dann alle Dateien über 1MB vom iPhone wieder gelöscht? oder muss ich dann noch mal neu verknüpfen?

Danke!

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Crady,

alles was größer 10 MB ist siehst du nicht und wird damit auch nicht heruntergeladen.

VG

Crady

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hmm... das ist ja blöd!

Dann ist die App fürs Smartphone ja völlig sinnlos.

Ich will die Cloud Station ja nutzen, da die DropBox mir zu wenig Speicher hat. - Aber mir mit so viel GB das iPhone zu füllen ist nicht wirklich gut...
Und nur die Kleinen Dateien brauche ich nicht.

Arni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ist deine DS aus dem Internet erreichbar? Dann installiere dir auf dem iPhone die App "DS-File". Damit hast du Zugriff auf die entfernten Ordner und Files auf deiner DS

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
CloudStation (und DS Cloud) ist in erster Linie eben keine dropbox. Auch wenn Synology die CloudStation inzwischen als eierlegende Wollmilchsau verkauft. Der ursprüngliche Gedanke war, Dateien an mehreren Orten und für verschiedene Nutzer synchron verfügbar zu haben - auch offline.

Für Deine Zwecke macht die CloudStation m.E. eher wenig Sinn, da würde ich auch eher DS File empfehlen.

Crady

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, prima!

Habe jetzt auch herausgefunden, wie ich mit DS-File von "Außen" drauf zugreifen kann.

Danke!

So ist es perfekt - und auf den Rechnern mit genügend HDD Platz reicht dann die Cloud Station App :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat