App DS Cloud DS Cloud app + Verbindung mit Cloud nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinde,

ich habe ein Problem. Ich arbeitete bis vor kurzem problemlos mit der DS Cloud app auf meinem Samsung galaxy s5. Nachdem es aber auf einmal das Problem gab, dass alle Ordner auf der Synology Cloud sich auf einmal von selbst löschten (auch in der App), habe ich die app vorsorglich deinstalliert und probiere seit Tagen nach einer Neuinstallation wieder Verbindung zu meiner Synology herzustellen. Leider gibt die App bei der Einrichtung immer die gleiche Fehlermeldung aus, dass kein Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe dies mittlerweile x-Mal versucht und nun meine Frage.

Muß ich in der Cloud direkt etwas zurücksetzen. Wird hierdurch irgendwie die Verbindung ausgebremst? Vielleicht durch den Umstand, dass ich die App einmal gelöscht und danach neu installiert hatte.
Gibt es hier die Möglichkeit eines kompletten Resets der Software auf dem Handy?

Ich arbeite mit der neuesten DSM Firmware und habe ein Samsung Galaxy S5 mit Android Version 5.0.2

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo !
Habe seit 2 Tagen bei meinem Galaxy S5 (mit App-Version 2.5-231) auch das Problem, dass keine Synchronisation mehr statt findet. Bei meinen PCs und dem anderen Android-Gerät (App-Vers. 2.4.1-220) funktioniert es einwandfrei.
Gibs es ev. Problem mit der aktuellen Andorid-App DS-Cloud ?

peppermill

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

selbes problem hier auch mit einem samsung tablet (sm-t520/CM12) - funktioniert nur nach neustart des tablet!
ebenso beim Handy HTC one mini 2, da funktioniert es ab und zu und mal wieder nicht!
bei beiden zeigt es die synchronisation auch nicht an (blaues rundes icon bei den ordner)

muss wohl an einem fehler der android app liegen

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...hat niemand einen Ansatz oder möglichen Tipp? Benutze die Cloud immer sehr stark auf dem Handy. Bei der app wird mittlerweile auch der Gerätename abgefragt. Dieser ist aber schon mit der Art-Nr. des Handys vorbelegt. Daran kanns aber eigentlich auch nicht liegen. Hat ja früher auch immer gefunzt. Bei dem gleichen Galaxy S5.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es noch eine Alternativ-App, die mit der Synology kommunizieren kann?. Wenn ja, bitte welche. Brauche die Cloud oft unterwegs auf dem Handy. Anscheinend gibt es für mich sonst keine Lösung mehr.
Habe es dieses WE wieder x-Mal versucht. Vorher auch den Cache auf dem Handy gelöscht. Die App nach jedem Fehlversuch gelöscht und wieder neu installiert. Was mir noch eingefallen war. Eine Installation vorher klappte mal vor einigen Tagen, doch ich hatte diese dann abgebrochen, weil der Zielordner auf dem Handy nicht ein neu zu definierender Ordner war, sondern die App die Daten einfach alle in die Ordnerrstruktur der Eigenen Dateien auf die Interne SD0 auf dem Handy kopierte. Dies wollte ich nicht, habe dann abgebrochen. Vielleicht hängt dies auch damit irgendwie zusammen, dass ich nicht mehr neu verbinden kann. Muß man vielleicht händisch etwas löschen?

Vielleicht findet sich doch noch jemand mit Problemlösungs-Vorschlägen???

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Yuhuu die Lösung.

Nachdem ich dummerweise viel zu spät festgestellt hatte, dass auch die Android-apps "DS-File" und "DS-Foto" keine Verbindung mehr aufnehmen konnten und ich mich die letzten Tage schon gewundert hatte, dass auch ein Verbindungaufbau und auch das browsen auf der Synology die letzten Male sehr langsam und zäh lief, habe ich kurzerhand einfach einen Neustart durchgeführt. Und JETZT LÄUFT WIEDER ALLES.
Gehe mal davon aus, dass dies auch mit der Einstellung der automatischen upgrade Funktion der DSM-Firmware zusammen hing. Die Synology wird danach ja nicht neu gestartet und vielleicht war eine Installation nicht mehr so richtig in Schwung??? Also habe ich gelernt, jetzt nach jedem Firmware-Update die Synology neu zu starten oder das update manuell vorzunehmen.

Meldet Euch mal, ob es auch bei Euch das Gleiche war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat