DS Cloud auf Iphone und Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mova

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi all,

Wir haben Iphone und Android zuhause. Wenn ich dann eine DS bei mir rumstehen habe moechte ich den Cloud Service nutzen.

Kann man in der IOS/Android App angeben dass alle neu geschossenen Bilder in die Cloud geschickt werden?

Ich habe zurzeit auf dem Android bsp Copy.com App. Egal ob ich neue Bilder erstelle (auf SD Card) oder Bilder erhalte bsp. mit Whatsapp oder andere, alle Bilder werden mittels Photocopy (ein Service innerhalb von Copy.com App) in die Cloud heraufgeladen. Funktioniert auch mit der IOS App.

Gruss
Mova
 

MErdmann

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich kann nur für IOS sprechen denke aber mal das es bei Android ähnlich sein wird.
Es gibt die App "DS photo+" von Synology. Dort kann man einen Sofort Upload einrichten. Sobald die App dann gestartet wird werden alle neuen Bilder auf deine Synology geschaufelt. Ohne die App zu öffnen wird das aber nicht gehen.
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ohne die App zu öffnen wird das aber nicht gehen.
Nö, bei mir auf Android läuft das autom. im Hintergrund OHNER das DS-Photo geöffnet wurde. Bsp.: Sobald mein Handy zu Hause autom. ins WLAN einloggt, rennt der Sofortupload sofort los. Das funktioniert aber nur mit Photos, falls du auch andere Dateien synchronisieren willst, mußt du die DS-Cloudstation nehmen.
 

MErdmann

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nö, bei mir auf Android läuft das autom. im Hintergrund OHNER das DS-Photo geöffnet wurde. Bsp.: Sobald mein Handy zu Hause autom. ins WLAN einloggt, rennt der Sofortupload sofort los. Das funktioniert aber nur mit Photos, falls du auch andere Dateien synchronisieren willst, mußt du die DS-Cloudstation nehmen.

Habe es gerade auf dem iPhone noch mal getestet. Wenn man die App öffnet werden die Bilder hochgeladen. Wenn man jetzt die Kamera App öffnet und Bilder macht dann werden diese auch sofort hochgeladen (Die DS Photo App ist ja im Hintergrund noch auf).
Wenn man die DS Photo App aber richtig schließt werden keine Bilder mehr hochgeladen. Ich denke auch wenn man diese eine Zeit lang nicht nutzt wird das Speichermanagement des iPhones diese auch irgendwann schließen. Ansonnsten funktioniert das ganz gut. Ich nutze es aber nicht weil es nur ein upload ist. Wenn ich Bilder auf dem iPhone lösche muss ich diese immer extra noch mal auf der diskstation löschen. Dann lade ich diese lieber per Hand hoch.

Marcel
 

mova

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liest sich vernuenftig. Besten Dank fuer das Feedback!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!