ich hab seit 4 Wochen das neue Nokia mit Android 7, bei der initialisierung der SD-Karte wurde ich gefragt, ob die SD interner Speicher werden oder als "Zusatzspeicher" fungieren soll, ich habe mich für ersteres entschieden..
Damit habe ich einen großen Hauptspeicher..
DS Cloud ist installiert und läuft mit seinen 18GB völlig unauffällig,
Mein Tablet hat nur Android 5, da hab ich es ohne Root auch nicht hinbekommen
Das Problem ist nicht Synology, sondern Android.. Google hat diverse Zugriffsrechte auf die SD blockiert.. und erst seit 5.0 sehr langsam wieder aufgeweicht..
Unter Android 6 soll es ja ähnlich laufen wie unter Android 7, das hab ich aber nicht zum Testen da..
Kann man damit denn 2 beliebige Ordner
Ordner A auf externer SD Karte im Handy u. Ordner B auf der NAS
synchronissiren.
Bei mir steht sowieso ein neues Handy an.
Nicht jeder Hersteller bzw. Handy unterstützt das! Auch nicht wenn Android 6/7/8 drauf ist.
Geht schon! Ich würde wie c0smo oben beschrieben hat, auf dem NAS starten. Dabei kann du pro Ordner/Pfad auf dem NAS eine weitere Synchronisierung anlegen und dazu den NAS "freigegebenen Ordner" beliebig wählen.
Und am Androiden kannst du wiederum den "Zielpfad" für jede einzelne Synchronisation festlegen.
Du solltest nur vor dem Einrichten unter Android schauen, dass die Option in Resilio unter Erweitert / Einfacher Modus ausgeschaltet ist.
Dann fragt er mit kompletten Pfad wo das Zielverzeichnis hin soll!
Sonst landet das immer im "Standard-Ordner-Speicherort"! Geht natürlich auch, dann hast du mehrere Unterordner...
Gibt's dort auch nicht.hmm finde irgendwie nirgends diese Einstellung ?
Du kannst doch weiterhin die "free" Version einsetzen / testen.dies soll ja laut forum mit Resilio Sync möglich sein nur ist es jetzt nicht mehr kostenlos
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.