App DS Cloud DS Cloud frist meine 5GB Traffic vom Handy auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pointe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit synchronisiert sich mein Tablet auf dem ich die die DS Cloud App laufen habe auch unterwegs wenn ich es über WLAN mit meinem iPhone verbunden habe.

Grundsätzlich finde ich es super, wenn sich Daten mit meiner eigenen Cloud synchronisieren.
Aber früher reichte es mir, wenn das nur im Heimischen WLAN geschehen ist.

Dadurch, dass es nun auch unterwegs geschieht wenn ich per WLAN über mein iPhone ins WWW gehe frist es meine 5GB Datenrate förmlich auf.

Jemand einen Tipp ob ich das in der DS Cloud am Server einstellen kann?

Gruß aus Hamburg
Peter

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es gibt eine Einstellung in der App, welche auf Nur-WLAN umstellt. Hast du die schon probiert?
Was hast du denn für Daten bzw. wie viele? Irgendwoher müssen die Daten ja kommen ...

MfG Matthieu

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
... ich nutze die Pause Taste in dn Einstellungen.

Gruß Ralf

pointe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich nutze unterwegs das WLAN was ich von meinem iPhone zur verfügung stelle da mein Tablet keine eiggene Internetverbindung hat.

Wenn ich z.B. zu Hause noch einige Daten / Filme oder Bilder in der DS Cloud auf meinem PC änder werden diese scheinbar erst z.B. am nächsten Tag wenn ich unterwegs bin und das WLAN vom Handy nutze aktualisiert. Und wenn das mal mit einem 1GB Film passiert ist schon ein großer Teil meiner Traffic weg.

Ich nutze die Cloud um meine SD Karte mit meinem PC zu synchronisieren - das klappt recht gut - und früher eben nur wenn ich zu Hause im WLAN war.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Man kann unter einigen Android-Versionen WLAN-Zugänge als mobile Hotspots markieren. Einige Applikationen stellen darauf hin die Arbeit über diese Verbindung ein. Inwiefern Synology das umsetzt ist mir aber nicht bekannt. Wenn nicht, wäre das zumindest ein Feature Request an Synology.
Ansonsten fällt mir auch nur die Lösung mit der Stopptaste, wie bereits genannt, ein.

MfG Matthieu

pointe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Evtl bin ich ja etwas blind - aber wo ist die Pause / Stop Taste in der Android App versteckt?
Nach "Synchjronisation stoppen" im kleinen Dreieck musste ich das letzte mal die ganze Verbindung neu herstellen.

dwight66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Verbindungseinstellungen, da ist der Knopf versteckt, erscheint aber nur wenn du per wlan verbunden bist, ansonsten ist der unsichtbar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat