- Mitglied seit
- 12. Jul 2014
- Beiträge
- 22
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 3
Einen schönen guten Morgen in die Runde,
ich benutze seit einiger Zeit die Disk- und Cloudstation und bin auch sehr zufrieden damit. DS Cloud läuft bzw. lief auch bestens auf zwei Androidgeräten (Handy und Tablet).
Ich musste jetzt jedoch beide Geräte resetten und schaffe es seitdem nicht mehr, eine Verbindung mittels DS Cloud auf dem Handy herzustellen. Der Login passiert ganz herkömmlich über Quickconnect und Userdaten, die Ordnerauswahl erscheint und die Einstellungen werden übernommen. Jedoch habe ich bei Verbindungsstatus immer "Kein WLAN-Netzwerk" stehen, obwohl das Handy tadellos im WLAN unterwegs ist (Internet sowie andere Apps funktionieren bestens). Die Einrichtung auf dem Tablet hingegen verlief ohne Probleme, es wurde genauso vorgegangen wie beim Handy und die Synchronisation startete direkt nach dem Setup.
Hat dieses Phänomen schon einmal jemand von Euch beobachten können und hat im besten Falle eine Lösung parat?
FleischFlori
ich benutze seit einiger Zeit die Disk- und Cloudstation und bin auch sehr zufrieden damit. DS Cloud läuft bzw. lief auch bestens auf zwei Androidgeräten (Handy und Tablet).
Ich musste jetzt jedoch beide Geräte resetten und schaffe es seitdem nicht mehr, eine Verbindung mittels DS Cloud auf dem Handy herzustellen. Der Login passiert ganz herkömmlich über Quickconnect und Userdaten, die Ordnerauswahl erscheint und die Einstellungen werden übernommen. Jedoch habe ich bei Verbindungsstatus immer "Kein WLAN-Netzwerk" stehen, obwohl das Handy tadellos im WLAN unterwegs ist (Internet sowie andere Apps funktionieren bestens). Die Einrichtung auf dem Tablet hingegen verlief ohne Probleme, es wurde genauso vorgegangen wie beim Handy und die Synchronisation startete direkt nach dem Setup.
Hat dieses Phänomen schon einmal jemand von Euch beobachten können und hat im besten Falle eine Lösung parat?
FleischFlori