App DS Cloud DS Cloud Probleme auf Androidgerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleischFlori

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Einen schönen guten Morgen in die Runde,

ich benutze seit einiger Zeit die Disk- und Cloudstation und bin auch sehr zufrieden damit. DS Cloud läuft bzw. lief auch bestens auf zwei Androidgeräten (Handy und Tablet).

Ich musste jetzt jedoch beide Geräte resetten und schaffe es seitdem nicht mehr, eine Verbindung mittels DS Cloud auf dem Handy herzustellen. Der Login passiert ganz herkömmlich über Quickconnect und Userdaten, die Ordnerauswahl erscheint und die Einstellungen werden übernommen. Jedoch habe ich bei Verbindungsstatus immer "Kein WLAN-Netzwerk" stehen, obwohl das Handy tadellos im WLAN unterwegs ist (Internet sowie andere Apps funktionieren bestens). Die Einrichtung auf dem Tablet hingegen verlief ohne Probleme, es wurde genauso vorgegangen wie beim Handy und die Synchronisation startete direkt nach dem Setup.

Hat dieses Phänomen schon einmal jemand von Euch beobachten können und hat im besten Falle eine Lösung parat?

FleischFlori
 

tribune

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo FleischFlori,
ich habe das gleiche Problem mit dem HTC meiner Frau, kurioser weise funktioniert es auf meinem Handy tadellos. Alle Einstellungen auf den beiden Geräten sind gleich und die Rechte auf der Disk Station sind auch identisch. Die Anmeldung des Client auf der Disk Station funktioniert kurz und geht dann in den offline Modus. Im Verbindungsstatus des HTC steht kein WLAN Netzwerk, obwohl die WLAN Verbindung zum Router aktiv ist.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Gruß tribune
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
FleischFlori - Bei der Neueinrichtung zufällig irgendwas mit App-Wiederherstellung gelaufen? Dann wäre möglich, dass auch alte Einstellungen übernommen und verwendet werden, obwohl neuere angezeigt werden. In dem Fall mal probieren unter Einstellungen - Apps - DS Cloud den Cache und die Daten löschen und dann nochmal probieren.

tribune - zu der WLAN Anomalie fällt mir spontan nix ein. Laufen die beiden Geräte mit seperaten DS Accounts? Welche Smartphone Modelle sind hier beteiligt?
 

tribune

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fusion,

Es sind beides HTC Geräte einmal One X und One M7. Sie sind mit zwei separaten Accounts als User angemeldet, ein Test mit dem Admin Account war auch erfolglos.
Auf dem One x läuft die DS Cloud tadellos, auf dem One M7 lief es bis vor einer Woche auch. Vielleicht hängt es mit einem Update zusammen.
Ich werde heute Abend noch mal alles testen und melde mich dann.
 

kollege82

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gleiches Problem

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: Habe meinen HTC one (M7) zurück gesetzt und nun synchronisiert er nicht, so lange der Punkt "Nur WLAN-Sync" aktiviert ist. Auch wenn ich mit bestem Empfang neben der Router hocke... Den Tipp mit Löschen des Caches und sonstigen Daten habe ich ausprobiert, hat aber nichts gebracht... Auch eine De- und Reinstallation hat da nichts geändert. Sehr ärgerlich!

Gibt es weitere Ideen?

Grüße
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Weiß jetzt gerade nicht mehr ob es auf einem Xperia oder dem Nexus war, da konnte man für bestimmte WLANs definieren, ob es sich um Mobile Hotspots handelt. Je nach Einstellung wurde dann auch der Sync eingeschränkt.

Hat denn mal einer direkt bei Synology ne Anfrage gestartet?
 

kollege82

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mache ich jetzt, hatte zunächst die Hoffnung, dass hier jemand ne Idee hätte. Werde berichten...
 

tribune

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
so ich habe mal an den Synology Support gepostet und folgende Antwort bekommen.
Manche Smartphone haben einen Energiesparmodus oder sogar einen Extrem Energiesparmodus, diese Modi schränken auch die WLAN Verbindung ein.
Was in meinem Fall aber nicht zutrifft.
Zum Test habe ich einen neuen DS Clint mit dem S5 eingerichtet und alles läuft problemlos.
Ich bin fast der Meinung dass ein Systemupdate von HTC diese Störung verursacht.
Wenn ich etwas finde schicke ich eine Info
 

kollege82

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir macht es auch keinen Unterschied, ob der Energiesparmodus aktiviert ist, oder nicht...
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Sorry, hatte Quatsch geschrieben .
 

tribune

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
so ich habe einen Erfolg mit dem Synology Support, bei meinem HTC M7 hing es wirklich am „Extremenergiespar Modus“.
Mit dem Sense 6.0-Update wurden die Netzwerkeinstellungen geändert und diese spielen bei manchen Apps eine Rolle beim WLAN.
Abhilfe schafft einmal den „Extremenergiespar Modus“ einmal einschalten und wieder ausschalten. Danach DS Cloud neu starten und siehe das die App synct wieder.
Gruß Tribune
 

kollege82

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, genau.

Mittlerweile hat mir der Support auch mit diesem Tipp geantwortet. Noch eine kleine Ergänzung: Zunächst die App DS Cloud in den Android Einstellungen mit "Stoppen erzwingen" beenden. Anschließend den extremen Energiesparmodus ein und wieder ausschalten.
 

PhiX174

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, vielen Dank! Das hat bei mir auch geholfen. Hatte das gleiche Problem mit dem HTC ONE nach dem letzten Update von DS Coud (+ DS214).

1. DS Coud Stoppen erzwingen
2. Extremer Energiespaarmodus Ein
3. Extermer Energiespaarmodus Aus
4. DS Cloud starten
 

Chyper

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Also bei meinem HTC One funktioniert es leider nicht. Habe es sowohl mit normalen als auch extremen Energiesparmodus probiert. Wlan Optimierung AN/AUS hat auch nichts gebraucht. Reboot etc. wurde natürlich auch gemacht.

Vielleicht bekomme ich es ja noch zum laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat