App DS Cloud DS Cloud Synchronisation mit Antroid Geräten klappt nicht

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Crashbox

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Hallo alle miteinander,

Ich habe auf meiner DS213j (DSM 5.1-5004) die Cloud installiert. Version 3.1-3317
Auf einem Windows 7 PC dann den Client. (auch Version 3.1-3317) Hier klappt die Synchronisation ohne Probleme.
Egal ob ich auf dem PC etwas ändere oder direkt auf der DS, es ist kurz danach synchron.
Verbindung stelle ich über Quickconnect mit einem eigen Benutzer für die Cloud her.
Auf einem Android Gerät funktioniert das aber nicht wie erwartet. (Ich habe zwei davon, auf beiden das gleiche Verhalten)

Auf dem Android Gerät (DS Cloud Version 2.3-167) sehe ich nicht die Dateien (Filetyp z.B. mp3 oder jpg) die in der Cloud liegen.
Wenn ich auf dem Android Gerät jedoch eine Datei in die Cloud schiebe wird diese synchronisiert.
Wenn ich diese dann z.B. am PC lösche, wird sie auch auf dem Android Gerät gelöscht.

Ich habe schon Sync-Profile ausprobiert. Hat nicht gebracht.
Auch Neuinstallation auf dem Androidgerät habe ich schon gemacht.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
 

Christian72D

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Ich kann dir leider auch nicht helfen, dir aber zumindest sagen daß ich exakt das gleiche Problem habe.
Auch bei mir geht auf DREI Android Geräten nur der Weg Richtung Synology, nicht zurück.
 

Crashbox

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Danke für deine Antwort, vielleicht kommt ja noch ein Tipp von jemandem anderen.
 

Crashbox

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Da werde ich mir mal selber antworten.

Aus meiner Sicht ist das ein Bug der Android App.

Dort kann ich beim Einrichten der Cloud ja den Ordner auswählen, den die App synchronisieren soll.
Hier hatte ich einen Unterordner ausgewählt. Nur den brauchte ich auf den Android Geräten. Ergebnis siehe oben.
Wenn ich jedoch den Hauptordner (bei mir home) auswähle, dann funktioniert alles so wie erwartet.
Es wird alles synchronisiert. Ist eben Alles nur ein Ordner "tiefer".
Mit der Option "Unterordner synchronisieren" in der App hat das aber nichts zu tun.
 

Falkenfelser

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Tja, bei mir lässt sich die DS Cloud zwar installieren aber sobald ich das Konto einrichten möchte,
kommt "Unbekannter Fehler" als Meldung. Kennt jemand dafür eine Lösung?

Mittlerweile nerven diese ständigen Verschlimmbesserungen echt.
Hätte ich bloß dieses dämliche Update nicht installiert. Vorher lief alles wie geschmiert.
 

g202e

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Was verstehst du unter "Konto einrichten"? Welche DS? Welche Version der Cloudstation?
 

Falkenfelser

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DS411slim > DSM 5.1-5004
Android 4.2.2. > DS Cloud 2.1-124
DS Cloud installiert und geöffnet.
IP, Benutzername und Passwort korrekt.
Verbinden > Unbekannter Fehler
...und das wars dann auch.
 

g202e

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Das liegt doch dann eher nicht an der Cloudstation, sondern an der Androidsoftware, wie auch schon jemand anders erkannte:
Aus meiner Sicht ist das ein Bug der Android App.
Die Chance, hier Hilfe zu finden, dürfte her gering sein. Du solltest dich an den Support des Herstellers wenden.
 

goetz

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Hallo,
Android 4.2.2. > DS Cloud 2.1-124
aktuell ist DS Cloud 2.3, also mal ein Update der App machen.

Gruß Götz
 
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