Hallo,
ich habe hier im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht, aber keinen exakt passenden Beitrag gefunden.
Ich möchte mit DS Cloud einen Ordner auf meiner externen SD-Karte auf die NAS synchronisieren. Dass DS Cloud nur auf einen speziellen Ordner auf der SD Karte zugreifen kann weiß ich (s. unten). Leider werden aber nur Files im Hauptordner synchronisiert, die Unterordner werden nur angelegt und bleiben leer. Was mache ich falsch? Hier die Details:
Das Ganze sieht dann also so aus:
Handy:
/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology/File1
/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology/Unterordner1/File2
/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology/Unterordner2/File3
NAS:
Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy - File1
Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy - Unterordner1
Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy - Unterordner2
File2 und File3 werden NICHT übertragen. Das scheint unabhängig vom Filetyp zu sein (im konkreten Fall sind es .zip, .ogg, .mp3, .csv)
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße,
Curly
ich habe hier im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht, aber keinen exakt passenden Beitrag gefunden.
Ich möchte mit DS Cloud einen Ordner auf meiner externen SD-Karte auf die NAS synchronisieren. Dass DS Cloud nur auf einen speziellen Ordner auf der SD Karte zugreifen kann weiß ich (s. unten). Leider werden aber nur Files im Hauptordner synchronisiert, die Unterordner werden nur angelegt und bleiben leer. Was mache ich falsch? Hier die Details:
- DS115j
- Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1 und aktueller DS Cloud App
- Cloud Station Server ist aktiviert, unter Einstellungen steht unter Synchronisierungseinstellungen bei den gemeinsamen Ordnern "Benutzerbasis - Status aktiviert". Benutzer-Synchronisationsprofile ist leer. Unter Sonstiges wird als Volume die NAS korrekt angezeigt
- unter "Home - Cloudstation" habe ich einen Unterordner "Sicherung Galaxy" angelegt.
- DS Cloud auf dem Handy läuft. Als zu sichernder lokaler Dateipfad ist "/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology angegeben. Ich habe also unter dem Files Ordner dort den Ordner "Sicherung Synology" angelegt und darunter liegen einzelne Files und mehrere Unterordner mit Files. Unterordner synchronisieren ist angeklickt. Synchronisierungsrichtung ist Zwei-Wege. Angemeldet ist ein User mit Admin-Rechten, als Zielordner ist obiger Ordner Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy gewählt.
- Wenn nun die Synchronisierung startet, so werden nur die Files direkt im "Files" Ordner synchronisiert und die Unterordner angelegt, aber die Files in den Unterordnern werden NICHT mit synchronisiert.
Das Ganze sieht dann also so aus:
Handy:
/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology/File1
/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology/Unterordner1/File2
/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology/Unterordner2/File3
NAS:
Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy - File1
Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy - Unterordner1
Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy - Unterordner2
File2 und File3 werden NICHT übertragen. Das scheint unabhängig vom Filetyp zu sein (im konkreten Fall sind es .zip, .ogg, .mp3, .csv)
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße,
Curly