DS Cloud synchronisiert nur Ordnernamen, aber keine Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curly

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe hier im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht, aber keinen exakt passenden Beitrag gefunden.
Ich möchte mit DS Cloud einen Ordner auf meiner externen SD-Karte auf die NAS synchronisieren. Dass DS Cloud nur auf einen speziellen Ordner auf der SD Karte zugreifen kann weiß ich (s. unten). Leider werden aber nur Files im Hauptordner synchronisiert, die Unterordner werden nur angelegt und bleiben leer. Was mache ich falsch? Hier die Details:

  • DS115j
  • Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1 und aktueller DS Cloud App
  • Cloud Station Server ist aktiviert, unter Einstellungen steht unter Synchronisierungseinstellungen bei den gemeinsamen Ordnern "Benutzerbasis - Status aktiviert". Benutzer-Synchronisationsprofile ist leer. Unter Sonstiges wird als Volume die NAS korrekt angezeigt
  • unter "Home - Cloudstation" habe ich einen Unterordner "Sicherung Galaxy" angelegt.
  • DS Cloud auf dem Handy läuft. Als zu sichernder lokaler Dateipfad ist "/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology angegeben. Ich habe also unter dem Files Ordner dort den Ordner "Sicherung Synology" angelegt und darunter liegen einzelne Files und mehrere Unterordner mit Files. Unterordner synchronisieren ist angeklickt. Synchronisierungsrichtung ist Zwei-Wege. Angemeldet ist ein User mit Admin-Rechten, als Zielordner ist obiger Ordner Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy gewählt.
  • Wenn nun die Synchronisierung startet, so werden nur die Files direkt im "Files" Ordner synchronisiert und die Unterordner angelegt, aber die Files in den Unterordnern werden NICHT mit synchronisiert.

Das Ganze sieht dann also so aus:
Handy:
/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology/File1
/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology/Unterordner1/File2
/storage/NameMeinerSD/Android/data/com.synology.dscloud/files/Sicherung Synology/Unterordner2/File3
NAS:
Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy - File1
Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy - Unterordner1
Home - Cloudstation - Sicherung Galaxy - Unterordner2

File2 und File3 werden NICHT übertragen. Das scheint unabhängig vom Filetyp zu sein (im konkreten Fall sind es .zip, .ogg, .mp3, .csv)

Könnt Ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße,
Curly
 

Hackschnitzel09

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Hallo,
in der App den Hacken bei Unterordner synchronisieren gesetzt?
 

Curly

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ja, das hatte ich oben doch geschrieben... ("Unterordner synchronisieren ist angeklickt. ")
Gruß,
Curly
 

Curly

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat denn niemand eine Lösung dafür? Synology offensichtlich auch nicht, von deren Support kam nur eine Standard-Antwort mit unpassenden Vorschlägen. :(
 

Curly

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider noch immer keine Lösung hier. Der Fehler läßt sich jetzt soweit eingrenzen, dass der Sync der Unterordner-Inhalte immer nur direkt nach einem Neustart des Handys funktioniert. DS Cloud ist jedoch in den Android-Einstellungen aus dem Energiesparen ausgenommen. Hat niemand eine Idee dazu?
 

-ivan

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es sind mehrere Sync Operationen möglich.

Erstelle doch versuchsweise drei Sync ...
Sicherung Synology/Ordner 1
Sicherung Synology/Ordner 2
Sicherung Synology/Ordner 3

Und lasse die Einstellung [Unterordner synchronisieren] weg.
 

Curly

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kann ich probieren, danke. Seltsam ist, dass es nach einem Reboot des Handys ja richtig funktioniert, nur dazwischen nicht. Der Synology Support kommt irgendwie auch nicht weiter und tappt im Dunkeln :-(
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Gibt es Neuigkeiten? Ich habe das selbe Problem...
Selbst mit der neuen Drive App werden die Unterordner nicht lückenlos synchronisiert. Nach dem 2. oder 3. Unterordner sind nur noch die Ordner da, aber keine Daten drin.
Ich habe CloudStation und Drive versucht. Auf dem Laptop mit Win10 ist alles vorhanden, aber auf dem Galaxy Tab S4 leider nicht.
Mit DSfile kann ich mit dem Galaxy Tab auf alles zugreifen und sehe alle Daten.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
ich habe nun zum Test alles was in der Cloud war auf dem NAS in einen anderen Ordner kopiert und dann wieder zurück.
Seit dem sehe ich in den vorher scheinbar leeren Ordner auch alle Dateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat