App DS Cloud DS cloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuschel_lux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
ich habe eine Frage die ich mir leider auch nach langem suchen und lesen leider nicht beantworten kann.
Ich bin im Besitz einer DS408 (DSM 4.0-2228) sowie der Cloud Station 1.2-2291.
Nun wollte ich mir mal die App DS cloud für iPad anschauen und musste leider feststellen dass diese lediglich mit Cloud Station 2.0 Beta oder höher verwendbar ist. Soweit ok.
Nur kann ich diese benannte 2.0 Beta auch auf der DS 408 installieren oder ist dies nur mit DSM 4.2 möglich?
Denn ohne mobile device app ist die cloud nicht ganz so brauchbar.
Freue mich über jede Hilfe und schonmal danke im voraus.

ole00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du im Paketzentrum unter Einstellungen den Beta-Kanal einstellst, wird Dir die CS-Betaversion auch unter 4.1 angezeigt und kann installiert werden. Die 4.2 Beta ist dafür nicht nötig.

Ob das auch mit der 4.0 auf einer DS408 funktioniert, müsstest Du mal ausprobieren. Wenn er Dir die Installation anbietet, wird die CS auch funktionieren.

Grüße
Ole

wuschel_lux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Ole,
danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe leider den Beta-Kanal nicht auf anhieb gefunden, dafür aber den Bereich der Homepage "DSM 4.2 Beta & Packages" den Pfad hin zu dieser Seite: http://ukdl.synology.com/download/beta/DSM4.2_beta/packages/DS408/ wo auch die gewünschte Datei vorhanden ist.
Werde dies mal antesten und auch später meine Erfahrung mit euch teilen.

ole00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meinte die Anwendung "Paketzentrum" auf Deiner DS. Dort wo Du die Pakete installieren kannst.
Im Karteireiter "Einstellungen" kannst Du dort wählen, ob Du den stabilen oder deb Beta-Channel angezeigt bekommen möchtest.

Grüße
Ole

wuschel_lux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das mag für 4.1 gelten, leider bei 4.0 nicht per dropdown wählbar. Hier kann ich lediglich ein Quelle hinzufügen indem ich einen Namen und einen Ort (URL) angebe.
Ich habe es jetzt manuell heruntergeladen und installier, soweit keine Probleme gegeben, auch den Client auf dem Mac habe ich aktualisiert.
nun ist die Cloud Station auf 2.0-2361, Client auf Mac auf 2361 und DS Cloud 1.0-016. Somit die aktuellsten Betas die verfügbar sind.

So nun zum ersten Erfahrungsbericht:
Mac Client:
- Verbindung von Mac zu Cloud steht und Dateien lassen sich syncen auch mit SSL Verschlüsselung
iOS cloud
- Verbindung mit der DS cloud auf iPad ist problemlos nur zeigt er mir die bereits in der Cloud gespeicherten Dateien nicht an
hier scheint es noch ein Problem zu geben. Liegen die Dateien im Hauptverzeichnis der Cloud, werden sie angezeigt. In einem Unterordner was bei mir der Fall ist, sind sie nicht sichtbar.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
iOS cloud
- Verbindung mit der DS cloud auf iPad ist problemlos nur zeigt er mir die bereits in der Cloud gespeicherten Dateien nicht an
hier scheint es noch ein Problem zu geben. Liegen die Dateien im Hauptverzeichnis der Cloud, werden sie angezeigt. In einem Unterordner was bei mir der Fall ist, sind sie nicht sichtbar.
Das ist laut Synology wohl ein Bug der schon auf der Todo-Liste steht.

MfG Matthieu

wuschel_lux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Matthieu,
ok danke für deine Antwort... dies hatte ich nicht gefunden. Hatte nur dies hier gelesen:

Known Issues

Cloud Station
If any syncing event is triggered by a client when the maximum current connection is fully occupied, the Cloud Station client will be disconnected. The connection will be re-connected automatically when there is one or more available connections.

Danke aber an alle für die promten Antworten hier.

spyderhass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist laut Synology wohl ein Bug der schon auf der Todo-Liste steht.
MfG Matthieu
Wenn man in der Hilfe zur DS Cloud App (iOS) nachschaut liest man allerdings auch, dass ein rekursives Scannen von Unterordnern nicht unterstützt wird. Somit wäre das zumindest erst einmal kein Bug sondern ein "Feature". Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr das Synology dieses "Feature" schnell abstellt und auch Unterordner gescannt werden. So ist die App leider nur eingeschränkt nutzbar.

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,

habe mir nun auch die beta auf der ds heruntergeladen damit es mit dem ipad funktioniert, nur leider funktioniert danach die cloud nicht mehr mit der mac app.

gibt es dort auch eine beta oder muss man warten?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat