DS eine lahme Krücke! - wie Übertragungsgeschwindigkeit optimieren? - welche Kabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gobbli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, am MAC, am Cisco sowie an der DS das Jumbo ausgeschaltet. Geholfen hat es Null.

gobbli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß, weit hergeholt, aber hast du nicht zusätzlichen Speicher eingebaut?
Ich würde möglichst versuchen wirklich "alles" auszuschliessen.

Was läuft denn sonnst noch so auf deiner DS.

Doch Speicher ist eingebaut. Hatte es aber vorher schon ausgebaut und probiert. Ansonsten hab ich wirklich alles, bis auf den DHCP ausgeschaltet. Ich werde am Wochenende noch mal das RAM rausnehmen. Glaube aber nicht wirklich dran.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach doch einmal eine Direktverbindung. Dann weißt du wenigstens ob es an der DS liegt...!

gobbli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Mars: würde ich gerne machen, müsste aber meine Infrastruktur komplett zerlegen. Die DS steht im Keller. Könnte ich mal am Wochenende machen. Nur warum macht der iperf dann 118MB/s über den Switch vom MAC auf die DS?

Wenns an der Verkabelung oder am Switch liegen würde ... würde der Datendurchsatz doch nicht zustande kommen, oder irre ich da?

Habe gerade mal per FTP übertragen:

Dateitransfer erfolgreich, 4386403510 Bytes in 273 Sekunden übertragen = 16 MB/s :D

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie prüfe ich denn, onb überall gigab anliegt?

Wie verbinde ich meine ds212j denn direkt mit dem pc?ohne Router geht das doch garnicht oder?

Zum verschieben von dateien habe ich bisher nicht die filestation, sondern den winxplorer verwendet, wo ich die entsprechenden Ordner freigegeben habe.

Was sind meine Schritte?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für sowas hab ich immer ein 30m Netzwerkkabel rumliegen, dass kann man mal schnell durch die komplette Wohnung ziehen für Testzwecke.^^

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was eine scheiße... Dieses Teil ist selbst für langjährig it begeisterte eine herausforderung

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wie prüfe ich denn, onb überall gigab anliegt?

Wie verbinde ich meine ds212j denn direkt mit dem pc?ohne Router geht das doch garnicht oder?
Kannst du das Kabel zum PC nicht auch einfach in den Switch stecken, oder steht der Switch weiter weg?
Den Router braucht man schon, aber nicht direkt! Es reicht, wenn alle Geräte (auch der Router) mit dem Switch verbunden sind.

Welchen Speedport hast du denn?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.635
Klar geht das. Du musste nur zuvor PC und DS auf eine feste IP einstellen, da ja der Router als DHCP-Server in diesem Fall ausscheidet.
Ein Crossover-Kabel brauchst du auch nicht, da GBit-LAN automatisch dreht, ein normales 1:1 Patch-Kabel reicht.

Gruß Benares

kragen79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@HDFanatic:

So viel ich weiß gibt es nur einen Speedport Router der GBit kann: W921V
Wenn Du den nicht hast, ist sicherlich dein Router der Flaschenhals. Welches Modell hast Du denn nun?

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
w722v
was ein dreck.
also trotz switch kein gigbit-speed???

momentan hab ich außerdem laufend fehlermeldungen beim verschieben vom dateien... irgendeine anwendung würde drauf zugreifen... oh weh.

Theslowman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schau mal nach einem guten Switch ! HP Pro Curve 1810 als Beispiel.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na das ist ja wie mit kanonen auf spatzen zu schießen, ein Gigabit-Switch von TP-Link tut es vollkommen, der kostet nur 1/4 bis 1/5 von einem HP. Kommt halt viel eher auf die Verkabelung an, da darf nix über den crappy Speedport Router gehen.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aha vielen dank.
ich habe schon einen netgear - switch und werde heute alles neu verkabeln.

gibt es eine software, mit der ich die transfer-geschw. messen kann??

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
gibt es eine software, mit der ich die transfer-geschw. messen kann??
nimm eine richtig große Datei >4GB und stoppe die Zeit, das wäre dann ein echter Praxistest. Benchmarktests messen viel, aber auch viel Mist.

Gruß Götz

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... oder direkt im Ressourcenmonitor der DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat