Danke für die Rückmeldung- auch wenn sie leider nicht so erfolgreich war.
So, der Second Level Support hat anscheinend Hinweise auf die Ursache gefunden. Ich habe folgende Meldung erhalten:
"Meine Kollegen aus der Entwicklung fragen gerade ob Sie vielleicht manuelle Änderungen an den Berechtigungen des Ordners (/usr/syno/synoman/webapi) vorgenommen haben.
Falls dem so sein sollte, würden meine Kollegen Sie darum bitten diese Änderungen rückgängig zu machen. Falls Sie hier, keinerlei Änderungen vorgenommen haben, könnten wir diese für sie manuell anpassen und nachforschen warum sich diese geändert hat."
Ich habe keine Änderungen in /usr/syno/synoman/webapi gemacht. Ich habe um Behebung gebeten.
Eine kurzer Einblick in die Dateien im Verzeichnis webapi ergab, dass diese grösstenteils Berechtigungen eines Users haben, welcher auf meinem NAS nur sehr eingeschränkte Berechtigungen hat, was meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn macht. Mal schauen was rauskommt... Update folgt!
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