DS File (App) und Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhantomXXL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin fast am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht und nichts dazu gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte von unterwegs Dateien lokal auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy Note 3) speichern.
Dazu habe ich auf meinem Smartphone die App DS File installiert.
Ich kann auf das NAS (Synology DS414) zugreifen und Dateien auf das Phone streamen.
Möchte ich jedoch eine Datei (z.B. mp3) lokal herunterladen erscheibt jedesmal die Meldung "Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden" (alle möglichen Einstellungen habe ich bereits ausprobiert).

Ich dachte zunächst, dass ich vielleicht auf dem Smartphone einen neuen Ordner anlegen müsste.
Dies ist ebenfalls nicht möglich, es erscheint die Meldung "Ihre Rechte sind nicht ausreichend".
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich den Download auf der SD-Karte oder auf dem internen Speicher des Smartphones vornehmen möchte.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der DS414 oder auf dem Phone selbst noch Einstellungen vornehmen muss.

Für die Hilfe vorab vielen Dank und Grüße
PhantomXXL

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Keine Ahnung, warum Du hier bei der DS File von "Streamen" redest. Wenn Du Dich in der App bei Deiner DS angemeldet hast, siehst Du - analog zur File Station - die für Dich zungänglichen gemeinsamen Ordner. Gehst Du dort in einen Ordner und hälst eine Datei länger gedrückt, ändert sich die Ansicht und vor den Dateien erscheinen Checkboxen. Wählt man nun Dateien aus, läßt sich für diese über die Menütaste (ersatzweise oben rechts die drei kleinen Quadrate untereinander) das 'Herunterladen' auswählen. An welcher Stelle klemmt es nun?

PhantomXXL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Aber das funktioniert ja gerade nicht.
Wenn ich Dateien auswähle (auch über Checkbox) und auf herunterladen gehe, dann kommt die Meldung "Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden". Die Meldung kommt egal welchen Ordner ich für den Download (SD-Karte/Interner Speicher) aussuche. Ich vermute, dass es mit irgendwelchen Rechten zusammenhängt. Entweder beim NAS oder bei Android. Als Admin habe ich auch lesenden und schreibenden Zugriff eingestellt. Streamen ist aber möglich. Ich kann auf alle Dateien des NAS zugreifen. Nur halt nicht lokal auf das Smartphone downloaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat