DS File auf iPhone - Freigabe von Dateien an "Nicht"-Synology-User ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picco

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Nutze auf meinem iPhone DS File und kann auch auf meine Daten via WebDAV (verschlüsselt) zugreifen.

Gebe ich jedoch eine meiner Dateien frei und schicke den Link via Mail an einen Freund "Nicht"-Synology-User,

kann er mit dem Link dann auf eine Seite https://meine-dyn-dns:5006/public/IMG_23454_45783.jpg geleitet wird,

die nach Benutzernamen und Passwort fragt.

Die über die File Station am PC erzeugten Freigabe-Links funktonieren ohne Benutzer und Passworteingabe ...

- Vielen Dank für Eure Hlfe !

picco

Misko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier ;-)

habe seit Tagen nach Infos über dieses Problem gesucht und bin jetzt auf diesen, etwas älteren Post gestoßen.
Das Problem, wie es picco beschreibt, habe ich auch. Ich kann mit DS File zwar eine Datei freigeben, man muss aber ein Passwort eingeben.
Die Möglichkeit, einzustellen ob Passwort oder nicht, habe ich nur im Browser, also wenn ich direkt auf der Syn arbeite...

Wäre fein wenn das auch auf der App gehen würde... oder geht das inzwischen?

Nachtrag: Habe jetzt noch ein wenig im Netz gestöbert und herausgefunden, dass es diese Option für die App gab.
Ich jedenfalls habe nicht so ein Menü (siehe Bild)

_5_11-07-14,_11_15_31_AM.png

Wenn ich auf "Freigabe" drück, erscheint bei mir nur die Möglichkeit es per Nachricht, Mail usw. zu teilen...

Auch in der App unter "Hilfe" steht bei "Freigabe von Ordnern und Dateien": ...Sie können die Gültigkeitsdauer des Links einstellen oder ein Passwort hinzufügen...

Also entweder bin ich nicht die hellste Kerze auf der Torte, oder es fehlt diese Option wirklich!

Kann dies jemand von euch bestätigen?

Vielen lieben Dank!!!

LG
Misko

Zuletzt bearbeitet:

klaona47

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei der 5.1 Update3 hab ich diese Funktion
Fängt an mit Dateipfad
darunter Gültigkeitszeitraum
und darunter dann Kennwort

anschließend kann ich die Datei verschicken. Funktioniert auch ohne Probleme hab mir eben mal ein Bild geschickt ohne Produktaktivierung, kommt an und es wird auch kein PW verlangt.

Misko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo klaona47,

also hat es nicht mit der App zu tun sondern an der Station selber? Die App ist bei mir aktuell...
Wenn ich das richtig verstehe, wird diese Option in der App erst "freigeschaltet" wenn der Server das letzte Update installiert bekommt?
Werd ich heute Abend mal versuchen...

Danke und LG

klaona47

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gib mal Bescheid, wenn es funktioniert hat. Ansonsten sehen wir mal....

Misko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gib mal Bescheid, wenn es funktioniert hat. Ansonsten sehen wir mal....

Hallo,
ja jetzt funktioniert es!!
Habe meiner DS das letzte Update (Update 3) installiert, App (Vers.5.3.1) am iPhone neu gestartet und siehe da: die erweiterte Freigabe-Funktion ist nun da!
Plus sind noch unten ein "Gemeinsame Ordner" und ein "Meine Favoriten" Icon in einem grauen Balken... hatte ich zuvor auch nicht.

Hätte ich nicht gedacht, dass dies mit der DS selber zusammenhängt. Ich dachte schon die App hätte einen Schaden oder sonstwas...
naja, nun ist ja gut!!

Vielen Dank!!!

LG
Misko

klaona47

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Problem, dafür ist ja ein Yorck und ich hatte auch gerade eine gute Hilfe erfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat