DS file für Android 4.4.4 - Dateizugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomlei

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo NG,
ich habe auf einem Motorola die DS File app installiert und kann mich ganz normal einloggen, ich sehe die Dateien in meinem persönlichen Ordner auf der NAS und auch die Dateien in den öffentlichen Verzeichnissen auf der NAS. Zum Test habe ich eine Textdatei auf der NAS in meinem HomeDIR angelegt und wollte diese Datei auf dem Handy bearbeiten. Bearbeitet wird sie dort mit einem einfachen Editor. Nach dem Speichern und erneutem Öffnen bemerkte ich, dass die Änderungen nicht gespeichert waren.
Ich stellte fest, dass die Datei in einem tmp Verzeichnis auf dem Handy gespeichert war und beim Öffnen immer wieder die originale (unveränderte) Datei von der NAS neu heruntergeladen wurde.
Daraufhin dachte ich, dass ich mit der CloudApp und der CloudAnwendung auf der NAS mein Problem lösen muß. Leider funktioniert das nicht wie gewünscht. Mittels dieser App wird nur ein vordefiniertes Verzeichnis synchronisiert. Das war nicht das was ich wollte.
Was muß man machen, um die NAS als Speichermedium, in Verbindung mit einem Android Handy und einer Dateibearbeitungsapp wie zum einem Editor, genauso nutzen zu können, wie zum Beispiel Dropbox?

Ich bin für alle Tips dankbar.
Tom
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du nicht auf DS File angewiesen bist mach das mit einem Dateiexplorer.
Ich greife immer mit Solid Explorer auf mein NAS zu.
Das ist dann genauso wie wenn man vom PC drauf zu greift
 

tomlei

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

der Zugriff ist nicht das Problem. Das Problem ist die Speicherung der geänderten Datei in der NAS. Wenn ich die mit dem Editor geänderte Datei auf dem Handy irgendwo speichere und sie dann mit der DS file app zur NAS lade funktioniert das ja auch. Aber so ist das Ganze ziemlich umständlich.
Bei Dropbox funktioniert das doch auch aus der App mit welcher die Datei bearbeitet wurde. Dort wird die Datei scheinbar auch im Hintergrund automatisch zum ursprünglichen Speicherort im Cloudspeicher (NAS) synchronisiert. Die Cloudapp ist ja eigentlich dieser SyncDienst. Allerdings synchronisiert diese App nur einen vordefinierten Ordner (CloudStation) und nicht den Ordner, in dem die bearbeitete Datei ursprünglich gelegen hat.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Schau Dir mal BiTorrent Sync an - gibt's für Android und auf einem Community Server (siehe Wiki unter zusätzliche Paketquellen) auch für die DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat