DS File (iOS) Upload Dateien: Fehler bei x von vielen Dateien; kein Protokolleintrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crashman1204

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mit der iOS App "DS File" melde ich mich als admin an meiner DS114 mit neustem DSM an und laden jeden Tag x JPG's vom iPhone hoch. Ich selektiere z.B. 50 Bilder gleichzeitig und sage für alle hochladen. Bei einigen, nicht immer den selben, scheitert der Upload mit einer Fehlermeldung (Hochladen IMG_7411.JPG "Operation fehlgeschlagen"). Andere der 50 klappen einwandfrei.
Das Verhältnis ist oft 1/3 geht nicht, 2/3 geht (in etwa).

In der File-Statiion habe ich "Protokoll" aktiviert. Mir wird jedes Löschen, Anlegen und Hochladen angezeigt in dieser Form:
Protokoll Datum & Zeit IP-Adresse Benutzer Ereignis Datei/Ordner Dateigröße Dateiname
File Station 2015/06/04 19:59:21 192.168.x.y admin upload Datei 643.95 KB /photo/2015/Import/test/IMG_6064.JPG

Den spannenden Teil, warum jetzt der Upload der anderen Bilder fehlschlägt...hinterlässt leider keine Einträge.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
Wisst Ihr noch eine Stelle wo ich mich durch Logfiles wühlen kann?

Danke und Gruß

RicoRiccsn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

seit gestern habe ich an meiner DS das gleiche Problem.
Aus dem Nichts heraus "spinnt" meine ds file -ios-app.

Bei 100 Bildern können durchschnittlich 2 nicht geuploaded werden.
Der Fehler tritt im WLAN auf, sowie bei Zugang von Iphone zur Syno über dyndns und auch bei direktem Zugriff auf die öffentliche IP.
Scheint mir ein Fehler der App zu sein, denke kaum dass meine Verbindungen da jedes Mal kurz abbrechen...

:(

Habe die Sache mal dem Synology-DE-Support gemeldet und würde dann die Antwort hier rein schreiben!

Grüße RicoRiccsn

Zuletzt bearbeitet:

RicoRiccsn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sry 4 Doppelpost.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Verbinden Sie sich ggf. einmal bitte über die direkt öffentliche Ip-adresse anstatt den Hostnamen und schauen Sie, ob das Problem anschließend weiter besteht.

Stellen Sie sicher, das innerhalb der Datenübertragung keine Timeouts oder IP-Adresswechsel vom Provider stattfinden.

Sofern die Problematik bestehen bleibt, senden Sie diese bitte einmal über die Feedback Funktion aus der mobilen Applikation der Fachabteilung ein.

Vielen Dank

und

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards

Da wurde mein Problem nicht ganz erkannt, oder ich war zu doof es zu beschreiben ^^
Hat einer schon eine Lösung für das zufällige abbrechen beim Upload über die ds file-App (iOS) ?

crashman1204

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe es aufgegeben und nutze nun den "ftp Client Pro" für iOS.
Einfach zu bedienen, nicht mehr klicks, bis der Upload startet und aus meiner Erfahrung deutlich schneller, als DS-File.
Außerdem gibt es keine Störungen, Abbrüche oder Ähnliches.
Meine Empfehlung für die App kann ich aussprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat