DS Finder Android WOL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rider1967

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eine DS 214+. Ist meine erste NAS. Praktisch alles Neuland. Ds ist eingerichtet und läuft. Nur habe ich mehrere kleine Probleme.
Das Thema Netzwerk ist komplett Neuland für mich. Bin hier fleißig am lesen.
Habe auf dem S4 DS Photo, DS File, DS Audio und Ds Finder am laufen. Alle Apps funzen super,auch über UMTS, Nur die App DS Finder raubt mir den letzten Nerv .
Kann mit der App im heimischen w-Lan auf die DS zugreifen. Sie Aufwecken und herunterfahren. Nur unterwegs, sprich im fremdem W-Lan oder UMTS Netz findet mein S4 die DS nicht. Frage. Ist die App überhaupt ausgelegt von ausserhalb auf die DS zu zugreifen.
Habe eine Fritzbox 6360 Cable wo Dyndns von AVM aktiviert ist mit entsprechender Portfreigabe für die DS.
Kann im Moment die DS über die Weboberfläsche der Fritzbox aufwecken, aber nicht herunterfahren. Und halt sehr umständlich.
Wie gesagt ist es möglich von ausserhalb mit der App DS Finder meine DS fern zusteuern?
VG Harry

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ist sie nicht. Steht auch schon in der Beschreibung der App im Google Playstore, das die App alle DSen im LOKALEN Netzwerk findet.

Was du machen kannst, ist wenn du in der Weboverfläche auf deinem S4 bist, kannst du umschalten auf Original DSM, also wie wenn du die DSM auf deinem PC aufmachst und von dort runterfahren. Ist ein bissl frickelig, aber geht. Einfach auf der Weboberfläche im Browser oben auf den Pfeil rechts gehen, dann hast du zur Auswahl auf die Dekstop Edition der DSM zuzugreifen. Wie ich gerade sehe kann man die DS sogar dort direkt runterfahren.

Screenshot_2014-01-13-17-37-27.png

Zuletzt bearbeitet:

Rider1967

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank für die Antwort.
Das finde ich natürlich sehr schade mit der App. Da muss Synology aber nochmal ran.
VG

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum? Ich finde es okay, du kannst ja die DS per WOL wecken über die FB und dann über die Weboberfläche der DS wieder runterfahren. WOL von Aussen geht zwar auch ohne die FB Oberfläche, dazu musst du dann Port 9 freigeben in der FB und auf die DS leiten. Da gibts genug andere Apps bei Google, die dir das Magic Paket schicken auf die DS.

BehringBOB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So nicht ganz korrekt. Bei mir funktioniert die DS Finder App auch ueber DynDNS. Ich fahre so meine DS213j immer runter (hoch uebrigens auch).
Einfach die Adresse da eintragen wo er normalerweise die IP haben will.

Zuletzt bearbeitet:

Dagobert_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade zur Vergewisserung nach Update auf DSM 5 nochmmal getestet und kann auch nur bestätigen das es über dyndns mit der App DS Finder funktioniert das NAS aufzuwecken, Neuzustarten und Herunterzufahren. Habe genauso verfahren wie BehringBOB beschrieben hat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat