DS Finder - Benachrichtung (Push Dienst) nicht mehr aktivierbar

GulLemec

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und konnte Dank der vielen hilfreichen Postings und Anleitungen hier schon
viele kleine Problemchen lösen, z.B. das Script zum Einbinden von Fremd NVME SSDs als Speicherpool.
Vielen Dank an die Community an dieser Stelle!

Jetzt habe ich aber ein Thema, zu dem ich im Forum bislang nichts finden kann, deshalb jetzt mein erster "aktiver" Post hier.

Gestern habe ich meiner DS423+ eine neue statische IP im Heimnetz zugewiesen.
Danach habe ich mich mit der neuen IP bei den Clients (Drive, Active Backup), und bei den Mobilen Apps (Drive, File, Photos, Finder, etc..)
neu angemeldet.

Funktioniert auch alles, mit einer Ausnahme:
Ich kann in DS Finder keine Benachrichtigungen (Push Dienst) mehr aktivieren. Fehlermeldung siehe Screenshot anbei.
Im entsprechenden Menü Eintrag in der Systemsteuerung war zuvor mein Smartphone sichtbar, jetzt nichts mehr. "Einrichten" erfolglos.

Woran könnte das liegen? Der Push Dienst funktionierte bislang einwandfrei.
Die App habe ich mehrmals komlett deinstalliert und neu installiert, DSM Reboot usw.. nichts genützt.
Die DS ist bislang nur im Heimnetz unterwegs.

DS423+, DSM 7.2.1-69057 Update 5
 

Anhänge

  • Fehlermeldung DS Finder.jpg
    Fehlermeldung DS Finder.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 6
  • Systemsteuerung DSM.JPG
    Systemsteuerung DSM.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 6

GulLemec

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit 20 Minuten lassen sich die Benachrichtigungen in der App wieder aktivieren, und das Mobiltelefon ist in DSM entsprechend verknüpft, OHNE dass ich irgendwas weiter gemacht hätte.
Interessant.... Aber Thema damit erstmal erledigt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!