Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und konnte Dank der vielen hilfreichen Postings und Anleitungen hier schon
viele kleine Problemchen lösen, z.B. das Script zum Einbinden von Fremd NVME SSDs als Speicherpool.
Vielen Dank an die Community an dieser Stelle!
Jetzt habe ich aber ein Thema, zu dem ich im Forum bislang nichts finden kann, deshalb jetzt mein erster "aktiver" Post hier.
Gestern habe ich meiner DS423+ eine neue statische IP im Heimnetz zugewiesen.
Danach habe ich mich mit der neuen IP bei den Clients (Drive, Active Backup), und bei den Mobilen Apps (Drive, File, Photos, Finder, etc..)
neu angemeldet.
Funktioniert auch alles, mit einer Ausnahme:
Ich kann in DS Finder keine Benachrichtigungen (Push Dienst) mehr aktivieren. Fehlermeldung siehe Screenshot anbei.
Im entsprechenden Menü Eintrag in der Systemsteuerung war zuvor mein Smartphone sichtbar, jetzt nichts mehr. "Einrichten" erfolglos.
Woran könnte das liegen? Der Push Dienst funktionierte bislang einwandfrei.
Die App habe ich mehrmals komlett deinstalliert und neu installiert, DSM Reboot usw.. nichts genützt.
Die DS ist bislang nur im Heimnetz unterwegs.
DS423+, DSM 7.2.1-69057 Update 5
ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und konnte Dank der vielen hilfreichen Postings und Anleitungen hier schon
viele kleine Problemchen lösen, z.B. das Script zum Einbinden von Fremd NVME SSDs als Speicherpool.
Vielen Dank an die Community an dieser Stelle!
Jetzt habe ich aber ein Thema, zu dem ich im Forum bislang nichts finden kann, deshalb jetzt mein erster "aktiver" Post hier.
Gestern habe ich meiner DS423+ eine neue statische IP im Heimnetz zugewiesen.
Danach habe ich mich mit der neuen IP bei den Clients (Drive, Active Backup), und bei den Mobilen Apps (Drive, File, Photos, Finder, etc..)
neu angemeldet.
Funktioniert auch alles, mit einer Ausnahme:
Ich kann in DS Finder keine Benachrichtigungen (Push Dienst) mehr aktivieren. Fehlermeldung siehe Screenshot anbei.
Im entsprechenden Menü Eintrag in der Systemsteuerung war zuvor mein Smartphone sichtbar, jetzt nichts mehr. "Einrichten" erfolglos.
Woran könnte das liegen? Der Push Dienst funktionierte bislang einwandfrei.
Die App habe ich mehrmals komlett deinstalliert und neu installiert, DSM Reboot usw.. nichts genützt.
Die DS ist bislang nur im Heimnetz unterwegs.
DS423+, DSM 7.2.1-69057 Update 5