DS Finder, nach Update kein Zugriff über DSM mobile möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Impossible

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
gestern Abend hat mein Smartphone wieder zahlreiche Apps aktualisiert. Darunter auch den DS Finder. Die neuste Version heißt: 1.5.2. Ich kann nur abraten diese Version aufzuspielen.
Das Finden meiner DS212j war noch ok. Aber eine Verbindung/ Zugriff über DSM mobile ist bei mir jetzt nicht mehr möglich.
Das Fenster zum Einloggen wird noch geöffnet. Man kann Benutzername und Passwort eingeben. Dann aber ist der Balken "Speichern" verschwunden. Wenn man versucht einzuloggen, wird der Befehl nicht abgearbeitet. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Es sieht so aus, als ob der Crome-Browser gar nicht auf die Eingabe reagiert. IP Adresse und Port sind wie immer in der Adresszeile des Browsers vorhanden.
Auch ein Deinstallieren und Neuaufspielen brachte keinen Erfolg.
Kann man möglicherweise auf eine ältere, funktionierende Version downgraden? (z.B. Version: 1.5.1) Wenn ja wie?

Gruß
Jens

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jeep,
Chrome geht nicht, Opera Mini auch nicht.
Android Standard Browser,Firefox und Opera (Normal) gehen.
Es spielt übrigens keine Rolle ob über den Finder auf den
DSM gelinkt wird. Auch wenn der DSM direkt aufgerufen wird geht
Chrome nicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Für was nutzt ihr den Finder denn? Ausser WOL würde mir jetzt nichts einfallen ...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
das hat erst einmal nichts mit dem Finder zu tun. Der übergibt nur die Adresse an den Browser. Bei verschiedenen Browsern geht die mobile Ansicht des DSM nicht.
Funktionierend sind bei mir Standard Android Browser, BB Playbook Browser.

Gruß Götz

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist defintiv irgendwas im Chrome. Das letzte mal gings in der Chrome Beta nicht, mit der normalen schon. Seit dem letzten Update von Chrome geht es jetzt mit beiden Versionen nicht mehr.
Extrem nervig, zumal die Desktop-Version auf dem Handy praktisch unbedienbar ist.

Impossible

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Nach dem Update der Crome App auf dem Smartphone bzw. dem Update der Synology Disk Station auf DSM 5.1 (5004) Update 2 klappt der Zugriff über DSM mobile wieder.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Chrome für welches Betriebsystem? Für Android bekomme ich kein Update angeboten. :confused:

Impossible

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Sorry, für:
Betriebssystem Android, Version: 4.4.4,
Crome App-Version: 39.0.2171.93,
DS-Finder, Version: 1.5.2 (vom 14.11.14)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Also die Chrome Version habe ich auch, komme damit aber nicht mehr auf die DS unter Android. :-/

Impossible

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Dann lag es am neusten Synology Update der DSM Version : 5.1-5004 Update 2. Denn unter den Release Notes vom 29.11.2014 steht unter Punkt 9:

9.Fixed an issue where DSM mobile was not correctly displayed on Chrome v39 on mobile devices.

Auf jeden Fall geht es bei mir wieder einwandfrei.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Dann muss es das Zusammenspiel von DSM und Chrome sein, denn ich nutze ja nach wie vor DSM 5.0. Geändert hat sich nur die Version von Chrome.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat