DS für den heimischen Gebrauch - bin neu in NAS Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
…..Ich kann natürlich auch eine 218+ nehmen und 2x10TB kaufen, dann kann ich die externen Platten einmotten mit den Filmen usw. und habe alles auf den beiden internen im NAS drauf?..

Dann hast du doch gleich ein Backup für alle Fälle:)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.079
Nicht, wenn man aus Versehen etwas löscht, die Platten von einer Malware verschlüsselt werden usw. Aber dennoch halte ich die Variante 218+ mit zwei großen Platten durchaus für erwägenswert.

TGEmilio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, also nochmal als Zusammenfassung:

Ich werde nun 2x10TB kaufen, ob in die 218+ oder in die 918+ . Dadurch erspare ich mir die beiden externen Festplatten, die ich aktuell für Filme-Gedöns nutze. Auch wenn diese Dateien nicht das Wichtigste Hab und Gut in meiner digitalen Welt ist, so ist hier locker hierfür auf den beiden 10TB Platten Platz. Ebenso kommt eine externe Platte mit eSATA Anschluss dran, die mein externes Backup sein soll.

Die Frage ob DS218+ oder DS918+ ist für mich natürlich auch eine Anschaffungskosten-Frage. Wenn die DS918+ mir inkl. SSD Cache und Quad-Core in meiner Nutzung als Cloudspeicher, Fotobearbeitung und Streaming einen erheblichen Vorteil bringt, dann ist es mir das die 300 Euro wert. Wenn die 218+ nahezu gleich performt (weil die überschüssige Power bei meinen Anwendungsgebieten keine Vorteile bringt), nehme ich natürlich gerne auch die 218+ :)

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
570

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.743
@TGEmilio
Mann, jetzt nimm schon die 918+- Ich verstehe das ganz herumgeeiere nicht so ganz.
Denk dran, der höhere Kaufpreis tut nur einmal weh, mangelnde Performance aber immer.

Schau dir meine DS212+ an, die war damals der Renner. Aber inzwischen schläft einem das Gesicht ein, wenn man damit arbeitet. Nur als Backup ist sie noch halbwegs zu gebrauchen. Die DS415+ war schon ein ganz anderes Kaliber, mit der bin ich heute noch zufrieden (wenn mich der Intel-Bug nicht doch noch ereilt). Aber als Nachfolger würde ich eine 918+ auf jeden Fall einer DS218+ vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat