rm -f $LOCKFILE
poweroff
if [ "$(pidof synolocalbkp)" ]; then
cancel
fi
MAILTO=""
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
#minute hour mday month wday who command
* 22-6 * * * root /volume1/shutdown_on_not_used.sh
DSM6 und Cronjob funktioniert bei mir auch nicht mehr richtig.
so startet noch mein streamripper zwar noch, aber das automatische umbenennen der Dateien klappt auch nicht mehr wie früher.
/usr/bin/exiftool "-filename<CreateDate" -d "/volume1/photo/Bilder/%Y/%Y_%m/%Y-%m-%d %H-%M-%S%%-c.%%le" /volume1/photo/import
DSM6 macht mich ganz kirre. Denn seit dem Update funktioniert mein Cronjob nicht mehr
Code:MAILTO="" PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin #minute hour mday month wday who command * 22-6 * * * root /volume1/shutdown_on_not_used.sh
Lief vorher alles einwandfrei. -auch das Script selbst, wenn es direkt aufgerufen wird, tut nach wie vor was es soll.
Was hat sich denn mit DSM 6 geändert, dass der Cronjob nicht mehr startet? Seht ihr einen Fehler im cron-Eintrag?
1000Dank und Gruß
sudo /usr/bin/exiftool "-filename<CreateDate" -d "/volume1/photo/Bilder/$(date +\%Y)/$(date +\%Y)_$(date +\%m)/$(date +\%Y-\%m-\%d_\%H-\%M-\%S-\c.%%le)“ /volume1/photo/backup
Habe die Lösung von Myrddin angestrebt.So Leute, ich habs tatsächlich selber hin bekommen!
Meine Lösung sieht nun so aus:
in /usr/syno/etc/rc.d liegt nun S99zzcustomstart.sh
in /usr/bin/ liegt dann noch autoshutdown.sh
Zaehler=0
while expr $Zaehler \< 8; do # Nach Zaehler angeben wie viele erfolglose Pings zum Shutdown fuehren.
RET1=$(ping -c 1 192.168.2.21 | tail -1 | awk '{print $7}') # Rechner 1
RET2=$(ping -c 1 192.168.2.23 | tail -1 | awk '{print $7}') # Rechner 2
if [ "$RET1" = "100%" -a "$RET2" = "100%" ] ; then Zaehler=`expr $Zaehler + 1` ; else Zaehler=0 ; fi
sleep 9 #Wartezeit zwischen den Pings in Sekunden
done
poweroff
autoshutdown.sh &
Hallo,
auf den ersten Blick fällt /usr/BIN auf (BIN groß geschrieben), dieses Verzeichnis gibt es nicht. Wenn dann
cp /volume1/Sicherung/autoshutdown.sh /usr/bin
(bin klein geschrieben).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.