DS L2TP Client geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KK02

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Update auf DSM 6.0.1-7393 geht mein L2TP Client nicht mehr? Ich hab hier mehrere DS´s und es hat definitiv mit dem Update zutun. Habe zum Test auf einer DS, altes DSM, einen L2TP Client erstellt und der funktionierte sofort. Nach dem Update auf DSM 6.0.1-7393 kommt keine Verbindung mehr zu standen? Habe auch mehrfach neu angelegt, leider keine Verbesserung. Bein anderen Geräten gibt es keine Probleme mit L2TP Verbindungen. Kann das noch wer bestätigen?

tween80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich kann dein Problem 1:1 bestätigen und verifizieren. Auch bei mir geht seit dem Update auf 7393 der VPN Client L2TP nicht mehr. Bin mit dem Support in Kontakt, aber bisher sind wir noch nicht weiter gekommen. Bisher glauben sie, dass es an mir liegt...wie immer halt, der dumme User.

PPTP funktioniert noch.

KK02

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also es liegt definitiv nicht am User! Ich habe jetzt meine 3 DS's alle umgestellt und auf keiner läuft jetzt noch L2TP? Vorher ging das ohne Probleme! Bei iPhone und iPad läuft L2PT weiterhin ohne Probleme! Ich hab jetzt die DS auf openVPN umgestellt, das funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Harry_B

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe das gleiche Problem und dachte schon, ich bin verrückt geworden.
Bei mir tun die L2TP und die PPTP nicht mehr mit meinen bisherigen Einstellungen.
Anbei die Fehlermeldung. SynologyVPM.png

Kriege auch das openVPN nicht zum laufen. Er sagt der Key sein angelaufen. Muss man den Key-File noch iegendwie anpassen? (ca.crt und ta.key irgendwie zusammen kopieren?)

tritor100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

tween80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die gleiche Fehlermeldung wie Harry B. Was tritor schreibt macht für uns keinen Sinn, da die DS sich direkt mit dem VPN verbinden soll, nicht über den Umweg eines Rechners, egal welches Betriebssystem dieser hat.

Jaytie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hat sich hier noch einmal was getan? Hab leider das gleiche Problem, sobald ich ein NAS per L2TP mit dem anderen verbinden möchte. openVPN würde funktionieren, allerdings verwende ich da eine auf TAP geänderte Serverconfig, was dazu führt, dass auch hier keine Verbindung zustande kommt.

Mit dem iPhone kann ich mich per L2TP verbinden. Mit dem Client NAS bekomme ich genau die gleiche Meldung wie bei Harry_B (Post #4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat