DS Lg smart tv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vondasein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
meine Daten liegen alle auf einer Synology DS 213 Nas. Dort hatte ich zuerst nur den Standard upnp Server an. Videos, Fotos und Filme werden alle ohne Probleme abgespielt, nur leider werden die Cover nicht angezeigt und beispielsweise Filme mit CD1 & CD2, werden doppelt angezeigt, obwohl sie in einem Ordner liegen. Das könnte ich ja noch verkraften. Aber bei Serien ist das echt unübersichtlich - Alle Filme werden quasi untereinander, ohne auf die Ordnerstruktur zu achten, aufgelistet.
Im zweiten Anlauf habe ich auf meiner Nas den plex Server gestartet. Jetzt wurden mir auf meinem LG 47lb731 unter SmartShare, genau wie ich es wollte die Cover der Filme angezeigt. Das lief soweit alles wunderbar, bis ich anfing Filme aus meiner Mediathek auf der Nas zu löschen. Diese werden nämlich weiterhin auf meinem TV angezeigt, abspielen kann ich sie natürlich nicht. Die plex Mediathek auf meiner Nas habe ich bereits optimiert und Bereinigt.

Warum zeigt mit mein tv mein Medien nicht mit cover an?

bono22g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte das gleiche Anliegen mit menem LG (47LM620s), der die Covervorschau nicht unterstützt und bin aus diesem Grund auf PLEX umgestiegen. Über den LG Medialink ist es einfach traumhaft diese Option zu nutzen. Es werden weitere Informationen wie Cover, Poster, Filmbeschreibung usw... auf dem LG sehr schön dargestellt.

Zur Info: Ein viel günstigerer SAMSUNG-TV im Schlafzimmer zeigt die Cover per upnp an, nicht aber über PLEX.
Die auf dem TV dargestellten Informationen sind effektiv vom TV abhängig.

vondasein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dank dir erstmal für die Infos. Plex hatte ich auch am laufen und die Cover wurden mir auch angezeigt. Leider war die plex app extrem langsam (also die plex app direkt auf meinem TV). Ohne die plex app wurden mir auch die Cover angezeigt, wenn ich am TV unter Smartshare- Geräte- plex Server ausgewählt hatte. Also plex als Upnp/Dlna server. Leider wurden mir dann auch gelöschte Cover angezeigt, trotz gelöschten Papierkorb im Alex Server auf meiner Nas.

vondasein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit Lg Medialink, meinst du SmartShare?
Habe jetzt per LG Store die App PlayZ Media auf meinen TV heruntergeladen. Kostet zwar etwa 3€, versteht sich aber prima mit der Plex Mediathek auf meiner NAS. Einzig das Schnelle Durchsuchen/ scrollen durch eine Mediathek geht etwas hackelig. Da ist SmartShare einfach Smoother. Cover und andere Informationen werden angezeigt.

bono22g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher ob LG Medialink gleich wie SmartShare ist. Irrgendwo in einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen:
SmartShare = DLNA
Medialink = PLEX

Wie der Inhalt unter Medialink dargestellt wird, siehst Du wenn Du auf dem Google nach Bilder mit dem Suchbegriff "MEDIA LINK PLEX" sucht

Triple-M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich stelle meine Frage mal hier ein. Ich bin neu im Thema NAS und möchte meine Filme vom NAS auf meinem LG TV wiedergeben. Was ist die einfachste oder beste Methode um dies zu schaffen, am besten mit Benutzerverwaltung sodass die Kinder nicht alle Filme sehen können.
Ist das ganze mit LG Bordmitteln zu erreichen oder brauche ich z. B. Plex?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat