DS nicht mehr zu erreichen sobald zweiter LAN Port aktiv

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Zusammen,

ich habe hier eine DS723+ bei der ich gern einen Bond erstellen möchte. Bei meinen beiden anderen Synologys hat das ohne Probleme geklappt. Aber bei dieser Synology brauch ich noch nicht mal einen Bond zu erstellen. Es reicht einfach wenn ich das zweite LAN Kabel anstecke. Die Einstellungen für den zweiten Port stehen auf DHCP die Synology zieht sich zwar ne Adresse für den LAN Port allerdings ist Sie unter beiden Adressen nicht zu erreichen. Auch mit ner manuellen Adresse klappt das nicht. Der Synology Assistant erkennt zumindest die beiden Schnittstellen und zeigt im Status Verbindung fehlgeschlagen / Bereit. Ziehe ich nun die Stecker des ersten LAN Ports und lasse den zweiten Stecken funktioniert wieder alles normal nur unter der anderen IP.
Ich hatte gestern schon mal einen Bond eingerichtet "Balance XOR" und den LAG-Einstellungen am Switch. Danach war die Station nicht mehr zu erreichen und ich konnte nur durch den Reset-Button (einmal drücken und bis zum Pip warten) die LAN Schnittstelle zurücksetzen. Installiert sind auf der DS ein DHCP Server der für den Vorgang deaktiviert wurde sowie der Virtual Maschine Manager dessen Netzwerkswitch ebenfalls entfernt wurde. Kann es evtl. an den Paketen liegen? Hat jemand von Euch noch ne Idee?

Gruß Daniel

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Doch eigentlich schon, das war keine Absicht, ich war beim ersten mal nicht angemeldet und als ich den Post abgesendet habe wurde ich auf gefordert meine Zugangsdaten einzugeben und bin danach wieder bei nem leeren Formular gelandet. Fälchlicher Weise bin ich davon ausgegangen das der Post somit nicht angelegt wurde und hab den nochmal verfasst. Hab den anderen schon gemeldet.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich glaube nicht, dass es am Forum liegt. Auf jeden Fall nicht immer. Ob das hier auch der Fall ist, weiß ich nicht, aber:
Der Erstpost unterscheidet sich meist im Detail zu dem zweiten Post

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat