DS Note App

Alex37

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe DS Note auf einem Samsung s23 mit Android 13 am laufen. (y)
Nun wollte ich auf einem Samsung A32 auf die App installieren und bekomme die Meldung: die App ist für das Gerät nicht Verfügbar, weil für eine ältere Android Version ...
Android Version ist auf dem A32 ist auch Android 13... ich bin etwas ratlos? :rolleyes: Hat jemand eine Idee. :unsure: (Die App lade ich vom Google Store runter.)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schau mal in dem Store nach Note Station?!
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Lade Dir die App mal hier runter und versuche sie Manuel zu erstellen. Wenn das nicht funktioniert ggf. eine ältere Version ausprobieren.
Du mußt die WW Version (WorldWide) wählen die andere ist die China Version

zum Download 1.11.7-318
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.463
Punkte für Reaktionen
1.757
Punkte
214
Android Version ist auf dem A32 ist auch Android 13... ich bin etwas ratlos? :rolleyes:
Android 13 ist auch nicht gleich Android 13. Die App ist quasi "tot". Die letzte Aktualisierung war am 09.10.2021 :ROFLMAO: und das die noch auf Deinem Samsung s23 läuft liegt vermutlich daran das sie darauf auch vorher schon installiert war.

Ich habe hier auch mehrere Geräte mit Android 13 (Smartphones, Tablet) und auf keinem davon lässt sich die App noch über den Store installieren.

Dir bleibt nur der Versuch den Benie beschrieben hat, sprich versuchen die *.apk manuell zu installieren. Ob das ggf. noch funktioniert und ob es eine gute Idee ist eine App zu installieren die das letzte Mal in 2021 ein Update bekommen hat, ist eine andere Frage.

VG Jim
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
und das die noch auf Deinem Samsung s23 läuft liegt vermutlich daran das sie darauf auch vorher schon installiert war.
Ich denke eher nicht, habe vor 3 Tagen DS Note unter Android 14 als Erstinstallation auf einem nagelneuen Galaxy S23 Ultra aus dem Playstore durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Alex37

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Android 13 ist auch nicht gleich Android 13. Die App ist quasi "tot". Die letzte Aktualisierung war am 09.10.2021 :ROFLMAO: und das die noch auf Deinem Samsung s23 läuft liegt vermutlich daran das sie darauf auch vorher schon installiert war.

Ich habe die App auf s23 vor drei Wochen installiert. Warum wird die App den nicht mehr von Synology aktualisiert? Habe ich was verpasst, wird Note eingestellt?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.463
Punkte für Reaktionen
1.757
Punkte
214
What - na da schau an. :oops: Dann hat es da wohl schon wieder eine Änderung gegeben wodurch DS Note wieder "kompatible" wurde. :) In dem Fall hilft aussitzen. :LOL: Ich hatte jetzt eher darauf getippt das es mit den strengeren Regeln bzgl. Zugriff- und "Datenschutz" bei/mit Android zu tun hat, die Google ja von Version zu Version verschärft hat. Kann aber natürlich auch mit dem Powermanagement oder was auch immer zu tun haben.

Wie erwähnt ließe sich hier DS Note bei einem Samsung Tablet und Smartphone und einem realme Smartphone unter Android 13 auch nicht installieren.

VG Jim
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Klugsch.-Modus an, Bernie? Ich habe nicht "DS Note" geschrieben, sondern ganz bewusst "Note Station" - was weiß ich ob die App im Google Store noch den alten Namen "DS..." trägt...
 
  • Haha
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Zum weiteren Klugsch. Verwendest Du Android? (hör einfach mit Deinen persönlich ständigen Angriffen auf) Die App heißt aber nur DS Note unter Android. und damit hat er es versucht. Ich kenne die Meldung die er erhielt zu gut, hab sie in den letzten Tagen oft genug zu sehen bekommen.

Edit: Zur geistigen Erweiterung, NoteStation heiß das Ding unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Stationary und Thonav

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.617
Punkte für Reaktionen
1.039
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Wie erwähnt ließe sich hier DS Note bei einem Samsung Tablet und Smartphone und einem realme Smartphone unter Android 13 auch nicht installieren.
Weil es mich interessiert hat, habe jetz mein Galaxy S8Plus Tab von Android 12 auf Android 13 upgedatet und dort zum ersten mal DS Note installiert.
Auch hier ließ sich die App anstandslos installieren.

Da soll noch einer draus schlau werden, weshalb es bei einem geht und beim anderen nicht. 🤷‍♂️
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Hast Du es jetz schon einmal mit der App aus dem Synology Archiv versucht?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.463
Punkte für Reaktionen
1.757
Punkte
214
Wie schon gesagt: Android 13 ist nicht gleich Android 13. :) Zum einen hängt es ja auch noch davon ab welche Sicherheitsebenen bzw. Software-Versionen dafür da gerade installiert sind und außerdem welche Software der Hersteller dann noch wie angepasst hat. Daher ist es m.M.n. eigentlich ziemlich hoffnungslos da nach der genauen Ursachen zu suchen, oder zu hoffen das eine so alte App, die schon seit jetzt 2 Jahren kein Update mehr bekommen hat, dann auf dem Gerät mit Android 13 laufen muss/müsste, nur weil sie auf einem anderen Gerät unter Android 13 ja läuft.

BTW.: Ich muss meine Aussage zu meinem Samsung Tablet noch korrigieren. :) Darauf tippe ich nämlich gerade dieses Posting und auf dem Tablet läuft noch Android 12. Und nun ratet mal: Die DS Note App lässt sich darunter auch nicht über den Store installieren. :LOL: Fazit: Mit Glück läuft die App noch unter einer aktuelleren Android Version, aber das ob oder ob nicht bestimmt wohl eher der Zufall. :) Wenn müsste da wohl Synology mal aktiv werden und die App aktualisieren, aber daran besteht wohl kein Interesse seitens Synology.

VG Jim
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
DS Note -
Updated on
Oct 9, 2021

...scheint wohl nicht seitens Synology priorisiert zu werden.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.617
Punkte für Reaktionen
1.039
Punkte
194
Macht es einen Unterschied, ob es ein Tablet oder ein Telefon ist?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Ich denke nicht.
@ Jim_Os Will Dich jetzt nicht ärgern, aber es hat sich auch auf Samsung
Galaxy S8 Plus Tab meiner Tochter unter Android 12 auch installieren lassen :LOL: :ROFLMAO: __:cool:

Ich weiß nicht woran es liegt. Schade, daß es solche Unterschiede gibt
 
  • Haha
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.463
Punkte für Reaktionen
1.757
Punkte
214
Ich habe hier nur ein älteres Galaxy Tab A7, welche ja 2020 auf den Markt gekommen ist. Somit sollte das sogar noch besser zu der alten DS Note App passen. :LOL: Wie schon gesagt läuft das mit der Kompatibilität eher nach dem Zufallsprinzip. Zumindest dann wenn eine App nicht mehr weiter gepflegt wird. :)

Da ich aber die Note Station eh nicht nutze und somit die DS Note App auch nicht brauche, ist es mir aber auch egal ob Synology die noch pflegt oder nicht. Wenn sie allerdings Note Station anbieten und auf die entsprechende App dafür verweisen, dann sollte diese m.M.n. natürlich auch gepflegt werden.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: alexhell

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.654
Punkte für Reaktionen
770
Punkte
154
Sehe ich genauso wie @Jim_OS. Und sowas ist für mich ein Grund alles was möglich ist unabhängig von Synology zu betreiben. Das ist ja kein Einzelfall bei denen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!