DS Note Daten

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Werden die Daten von Note beim Note Station Client direkt auf dem PC gespeichert und mit der NAS Synchronisiert ?
So würde ich es erwarten, sonst macht das keinen Sinn.
Es dauert ewig bis die Bilder einer bestehenden notiz geladen sind, das bremst die flüssige Nutzung doch ziemlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
ja genau wird so gemacht
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
also ich kann das weder in den installierten Apps unter Windows noch im Dateiexplorer finden....
Weiß jemand wo das versteckelt ist ?
1705651881895.png
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Findest Du hier

C:\Users\Username\AppData\Local\NoteStation

EDIT: hierfür Geschützte Systemdateien anzeigen lassen und versteckte Ordner sichtbar machen
 
  • Like
Reaktionen: watendaten

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
gefunden :) da ist ein Ordner ".note_data" mit 6 GB !?!
kommt mir ziemlich aufgebläht vor...
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Meiner hat nur 45 MB, kommt sicherlich darauf an was Du da alles mit eingebunden hast PDFs, Fotos, etc. Der Reine Text macht das eher nicht aus.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
na wenn du große Datenmengen drin hast , dann wird das auch größer .

Grundlegend ist DS Note weniger dafür da größere Daten zu sammeln.,
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
:) das ist mir schon klar,
in meinen Notizen sind halt auch Bilder und es leuchtet mir nicht wirklich ein
wieso das in der Note Station Client Version so lange dauert 5 Bilder einer Notiz anzuzeigen...
ich suche den Hebel um die Handbremse zu lösen
Auf dem Handy sind es nur 2,53 GB an Speicherplatz durch DS NOTE...
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
wie groß sind denn die Bilder ?

hab auch manchmal kleine Bilder ,das geht ratz fatz.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
also im Handy auf die Notiz geklickt und die 5 Bilder sind da
parallel auf dem Lapop die gleiche Notiz geöffnet der rödelt und rödelt... und rödelt immer noch ca. 3 min:mad:
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Wie kann ich denn DS Note Station Client auf dem Laptop komplett deinstallieren ?
um es danach komplett neu zu installieren
versteckelt unter programmen gibt es bei synology einen Deinstallations Assistenten
 
Zuletzt bearbeitet:

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Ganz normal wie jedes andere Programm auch
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
aktuell synchronisiert sich Note.... die Datei ".note_data" wächst :)
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
wo kann ich denn in der NAS sehen wieviel Speicherplatz DS Note dort hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
auf dem Laptop ist die Datei ".note_data" mittlerweile > 8 GB also 2 mehr wie vor der Neuinstallation :unsure:
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
1. verbessert hat sich trotz Neuinstallation von Note Station Client nichts, sprich Bilder zu laden dauert Minuten im Gegensatz zum Handy wo diese direkt da sind
2. die Datei ".note_data" ist jetzt 16,2 GB groß, also doppelt so groß wie vor der Neuinstallation
Es sind 248 Notizen, mal angenommen im Durchschnitt 4 Bilder a 5 MB (groß geschätzt) ergibt 5 GB... was sind die anderen 11 GB ?
3. Wo kann ich denn in der NAS ermitteln wieviel Speicherplaz dort DS Note in Beschlag hat ?
4. Eine Sicherung der Notizbücher ergibt eine Datei nsx mit 19,9 GB, das passt zu den 16,2 GB (gibt ja noch mehr System Datein)
5. Wieso das öffnen der lokal auf dem Laptop gespeicherten Bilder Minuten dauert leuchtet mir nicht ein.

Ich nutze DS Note normalerweise auf dem Handy um Probleme auf der Baustelle zu dokumentieren (Bild + Text) was auch wunderbar klappt.
Wäre schön wenn das genauso geschmeidig auf der NAS oder dem Note Station Client funktonieren würde, was leider durch die ewige Ladedauer der Bilder einer Notiz aktuell keinen Spaß macht.
Hat da jemand eine Erklärung dafür ?
Hab mal ein Ticket bei Synology aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Superkleber

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen!

Habe mir heute den Synology Note Station Client am Macbook installiert und damit angefangen die Notizbücher von OneNote zu übertragen. Die Synchronisierung zwischen Mac und der DS224+ funktioniert einwandfrei. Auch mit dem iPhone hat's auf anhieb geklappt. Jetzt wolle ich prüfen wo die Notizbücher auf der DS224+ gespeichert sind.Konnte diese aber nicht finden. Habe das Forum durchsucht und bin jetzt hier gelandet.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
auf die Frage habe ich bisher auch keine Antwort bekommen...
es gibt ja die Sicherungsfunktion von DS NOTE das müsste von der Größe her theoretisch passen, aber wo die "direkten" Daten auf der NAS liegen ist unklar...
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Werden die Daten von Note beim Note Station Client direkt auf dem PC gespeichert und mit der NAS Synchronisiert ?
Ich glaube ich habe hierzu mehr oder weniger durch Zufall etwas gefunden wonach Du suchst. Vielleicht bringt Dich das weitert.
Auf jedenfall Stimmen die Datum mit meinem einträgen in Notes überein. Schau es Dir einfach mal an. Innerhalb dieser Ordner kommen immer weitere Ordner bzw. Files

Daneben weitere Pfade

Daten Notes.jpg Daten Notes 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: watendaten

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Wenn man den NoteStation Client öffnet wird synchronisiert. Allerdings bin ich der Meinung, dass nicht alle Bilder in den Offline-Cache (wie bei Notizen) geladen werden. Insbesondere auf Mobil-Geräten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!