DS Note mit ToDoList und Terminierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don Castelli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann ich mich von der DS Note (oder auch in der Note Station) erinnern lassen, wenn ich einen konkreten Termin und vielleicht auch Uhrzeit eingegeben habe, wenn die App nicht geöffnet ist?

Ist eine Übergabe an die iOS-App "Erinnerung" möglich oder eine E-Mail z.B. mit 1-stündigem Vorlauf oder ähnlich?
Wenn eine Notiz oder eine Aufgabe mit einer anderen Person oder Gruppe geteilt wird, würden die auch erinnert, ohne speziell ständig die DS Note zu benutzen?

Danke für hoffentliche Hilfe!!!

ds4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich würde mich hier mal anschließen wollen, da meine Frage ähnlich ist.

Wenn ich in der DS Note App (Android) eine neue Aufgabe erstelle, kann ich nur das Fälligkeitsdatum angeben. Erst nach Erstellung der Aufgabe kann ich diese selektieren und einen Erinnerungszeitpunkt festlegen. Wenn ich die Aufgabe direkt über das DSM Webinterface anlege, wird der hinterlegte Standard-Erinnerungszeitpunkt (in meinem Fall zur Fälligkeit der Aufgabe) verwendet. Dieser Zeitpunkt wird nicht gezogen, wenn ich die Aufgabe über die DS Note App erstelle.

Übersehe ich hier irgendwo eine Option, dass auch die über die DS Note App erzeugten Aufgaben mit einem Standard-Erinnerungszeitpunkt hinterlegt werden können?

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich frage ich gerade wo Du nach dem erstellen der Notiz das Fälligkeitsdatum einträgst? Übersehe ich hier was? Generell würde ich mir natürlich wünschen, das hier bald eine Funktion kommt, sodass ich jedem Eintrag ein Fälligkeitsdatum und eine Uhrzeit zuweisen kann.

TheTwist76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ein Fälligkeitsdatum geht nur bei einer Aufgabe (Todo) nicht bei einer Notiz. Wenn man eine Aufgabe angelegt hat und dahinter die 3 Balken anwählt erscheint ein Menü in dem man das Fälligkeitsdatum mit Uhrzeit sowie Erinnerungen auswählen kann. Desweiteren stehen noch die Optionen Unteraufgaben und Anmerkungen zur Verfügung.

Ich würde mir auch ein ansprechenderes Design sowie weitere Funktionen analog zu MS One Note wünschen was ich auch schon per Support Ticket Synology angemerkt habe.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ja, am besten alle neuen Funktionen via Feature Request (Link siehe meine Signatur unten rechts) übermitteln. Je mehr, desto besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat