DS Note - Synchronisierung funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyforge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich teste gerade mit meinem neune Handy (LG G4) und bisher läuft alles sehr flüssig. Vllt, liegt es auch am RAM des Gerätes.

Ich aktiviere das Wlan, starte DS Note, prüfe einmal die Synchronisation. Muss meistens 1x täglich den 2-Faktor-Authetifizierungscode eingeben, was schneller auf dem Handy geht, wichtig DS Note dabei nicht schließen. Und wechsel wieder in die DS Note gebe den Code ein und danach klappt es. Auf meinem alten Handy musste ich gefühlte 5 min. warten bis sich da was tat, wahrscheinlich Überforderung des Systems.

Werde weiterhin so testen und berichten.

Yippie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hi,

Hab' das Problem mit dem Nicht-Sync auf meinem Samsung S5 auch gerade wieder Mal und wie bei den anderen Postern hier auch, habe ich offline Notizen erstellt, die ich jetzt nicht auf meine DS215+ bekomme. Alle Apps und Module, sowohl auf dem Handy als auch auf der DS sind aktuell. Speicher auf dem Handy sollte auch kein Problem sein, ist noch genügend vorhanden.

Wenn ich den "Jetzt synchronisieren" Button drücke, dann wird noch für den Bruchteil einer Sekunde das Datum und die Uhrzeit der letzten Synchronisierung angezeigt und anschließend gleich "Synchronisierung fehlgeschlagen" gemeldet.

Sehr unbefriedigend das Ganze und vor allem unzuverlässig.

Btw, weiß jemand ob das Plugin für den Chrome-Browser auch irgendwann Mal für Firefox erscheint?

Grüße,
Michael

Syn3312

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte Kontakt mit dem Synology Support was das Problem Verbindung verlieren angeht. Wir konnten das Problem eingrenzen, ein Workaround hilft nun. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Der Fehler ist bei Synology wohl in Behebung. Hoffen wir mal, dass er bald behoben ist.

Alles was gemacht werden muss, ist im Control Panel unter Security die Checkbox "Clear all saved user login sessions upon system restart" raus nehmen. Der Fehler besteht wohl darin, dass bei einem Neustart des NAS die Verbindung zwischen DS Note und Note Station fehl schlägt. Diese Option sorgt dafür, dass die Login Sessions beim Neustart bestehen bleiben. Ein Sicherheitsproblem ist dieser Workaround laut Sipport nicht.

Skyforge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles was gemacht werden muss, ist im Control Panel unter Security die Checkbox "Clear all saved user login sessions upon system restart" raus nehmen. Der Fehler besteht wohl darin, dass bei einem Neustart des NAS die Verbindung zwischen DS Note und Note Station fehl schlägt. Diese Option sorgt dafür, dass die Login Sessions beim Neustart bestehen bleiben. Ein Sicherheitsproblem ist dieser Workaround laut Sipport nicht.

Sicher das es diese Option ist? Bei mir war die Einstellung nicht gesetzt, habe jedoch ständig das Verbindungsproblem mitlerweille.

Skyforge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab auf 6.0 Beta 2 geupdatet. Und auch die DS Note auf dem Smartphone. Soweit läuft wieder alles rund. Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
feedback zum obigen Test:
ScreenClip.jpg

Nach ca. 2 Tagen ist ein Import von Evernote-Notizen nun abgeschlossen. Es hat allerdings den Anschein, das der Import abgebrochen ist, anstatt in einer "Endlosschleife" zu verharren, wie es vorher immer augenscheinlich der Fall war (Import bleibt bei einer beliebigen %-Zahl stehen und bewegt sich über mehrere Tage kein bischen weiter).

Den Abbruch mache ich daran fest, das einige Notizbücher keine importierten Notizen enthalten, wohl aber sollten!

Ein erneuter Import (mit aktivierter "Zusammenführen"-Option), nur auf ein "leeres" Notzibuch beschränkt, lässt es sich allerdings füllen.

Nun sind noch einige andere Notizbücher leer, bzw. nicht importiert. Auf ein jeweiliges einzelnes Importieren verzichte ich jedoch.
Mit anderen Worten: Ich bin einen Schritt weiter (Danke also f.d. Tipp!!), aber noch weit davon entfernt, der NS wichtige Daten anzuvertrauen, bzw. Umzusatteln.

(Allerdings bin ich guter Dinge, das in 2-3 Jahren ein relativ anständiges Produkt zur Verfügung stehen wird...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat