DS Note Synchroprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Hallo,

eine zeitlang hat DS NOTE gut funktioniert.
DS Note ist auf der synology eingerichtet und die Verbindung zur Android App und zur Chrome App funktionierte (alles die neuste Version).

Dann gab es auf einmal Probleme, die verhindert haben das die Daten korrekt synchronisiert wurden - die Synchro von der Chrome App wurde nicht mehr durch einen Haken beendet, was normalerweise nach ein paar Sekunden der Fall war.
Symbol für Fehlernachricht war zwar sichtbar auf des NAS aber keine Chance an den Inhalt der Meldung zu kommen.

Also den aktuellen Stand von der Chrome App komplett exportiert auf eine Stick und probiert in die NAS zu importieren.
Läuft zwar durch aber am Ende steht nix drin....

Hat da jemand einen guten Tip

MERCI

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Nach einigem rumprobieren hat es geklappt die Datenbank von der Chrome APP auf die NAS hochzuladen.
Danach die chrome App deinstalliert und dann wieder neu installiert.
Seit dem läuft DS NOTE wieder einwandfrei zwischen NAS, Android App und Chrome APP.
COLLE SACHE.

Sonniges WE

kritzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusaammen,

ich nutze mal die Überschrift für mein Thema. :)

Mein Sync DS Note funktioniert nicht sobald ich mich in meinem lokalen Netz befinde. In der App habe ich die DynDNS adresse eingerichtet. Der Sync funktioniert wenn ich mich NICHT im lokalen Netz befinde. Einen Ping kann ich aus dem lokalen netz auf die dyndns adresse erfolgreich absetzen. auch wenn ich die lokale IP der DS in DS Note verwende funktioniert der Sync. da ich aber keinen bock habe jedesmal die Anmeldung zu ändern, je nachdem wo ich mich gerade befinde, ist das ziel IMMER die dyndns adresse zu verwenden.

Hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Was spricht in deinem Fall gegen die Verwendung von QuickConnect? Bei mir funktioniert mit QuickConnect wirklich tadellos - egal wo ich bin! :)

kritzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das hatte ich im zuge meiner deep sleep recherchen auf anraten des supports und des hibernation forum im englischen synology forum deaktiviert. habe jetzt alles über meine selfhost adresse am laufen. außerdem kann ich ungelöste technische probleme nicht leiden, das gibt mir immer so ein ungutes gefühl :D

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Das ist aber interessant ... und auch gut zu wissen, falls ich mal als "Opfer" da stehen sollte, denke ich an deine Zeilen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat