DS Oberfläche während Download eingefrohren?!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich greife von ausserhalb via DDNS und HTTPs auf meine DS zu. Ich sehe die Oberfläche, alles ein bisschen träge, aber es läuft.
Wenn ich jetzt eine Datei runterlade, die mit einem Link freigegeben hatte, dann friert die DS Oberfläche komplett ein und ich kann Sie weder bedienen noch sehen, mit welche Download Rate runtergeladen wird oder wie stark die CPU belastet wird.
Ich habe eine VDSL 50Mbit Leitung mit 10Mbit Upload. Eine DS213j.
Liegt dass daran, dass der Download die gesamte Bandbreite belegt? Kann ich die Bandbreite für Download im Allgemeinen reduzieren, damit ich die DS Oberfläche noch bedienen kann?

Danke!

Michi

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Liegt dass daran, dass der Download die gesamte Bandbreite belegt?
Bingo...

Eine Bandbreitenlimitierung kannst Du für einzelne Zugriffsmöglichkeiten vornehmen - dafür den betreffenden Benutzer in der Benutzer-Übersicht markieren und auf 'Bearbeiten' gehen.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Die kenne ich zwar, aber würde ich dann nicht genau das Gegenteil erreichen, von dem was ich will. Ich möchte die DS Oberfläche noch flüssig bedienen können, während jemand anderes (kein Benutzer, sondern ein fremder, der einen Link bekommen hat) etwas runterlädt. Ich müsste eigentlich seine Bandbreite beschränken. Oder liegt es doch an der CPU, dass die Oberfläche einfriert. Ich kann die Auslastung leider nicht prüfen, das die Oberfläche ja nicht mehr reagiert.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Frogman spricht ja auch vom "betreffenden Benutzer".

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aha... ich muss grad festellen, dass es wohl ein Problem des Firefox ist. Wenn ich den Chrome Browser benutze, ist die DS Oberfläche ansprechbar.

Tumbleweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stelle ich auch fest,seit FireFox 33 zickt er rum,gefühlte 3 sec. bis die Cert-Warnung kommt
und dann noch 2x -ich kenne das Risiko- ankl. folgefenster auch nochmal
Bei Eingabe von Benutzer und PW erscheinen die Anschläge verzögert.
IE funktioniert ohne Probleme.
FB7390 DS412+ 4.3-3827upd aktuell d/u 50/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat