DS Phote von "außen" erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Moin
ich hab die Apps "DS file", "DS audio", "DS cam", "DS note", "DS Note" bei mir auf dem Samsung S7 installiert.
Über diese Apps gehe ich auch von außerhalb auf meine DS415+ drauf.

Bei der App "DS phote" allerdings will das nicht funktionieren.
Diese App, wie alle anderen App's von DS, sind auf dem Server installiert und laufen auch.
Zugreifen kann ich auf die App "DS phote" wenn ich mit dem S7 im gleichen Netzwerk bin.
Nur halt von außerhalb kann ich nicht zugreifen.

Wo liegt denn da das Problem ?

Danke für konstruktive Tipps.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Wie connectest du denn? Dyndns: Entsprechende Ports offen? Quickconnect: keine Ports benötigt!

Checke mal das "Anwendungsportal" ob dort alles stimmt!

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Moin
ich connecte über Dyndns.
In meiner Fritzbox sind die Ports 5000 (DS213j) und 5001 (DS415+) freigegeben.
Mehr nicht.

PS:Ich sehe gerade das die Photo Station nicht im Anwenderportal steht.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47

HabNeFritzbox

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Er meint wohl DS Photo, und die Photo Station läuft auf Port 80 bzw 443 wie auch Web Station.

Also auch mal 80 und 443 TCP in FB weiterleiten lassen.

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ich hab den Port 443 freigegeben.Aber es will nicht funktionierten.

Den Port 80 hab ich schon für die Cam auf der DS213j freigegeben.Das funktioniert auch.

HabNeFritzbox

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
In #3 sagst es sein nur 5000 und 5001 freigegeben, mehr nicht.

In der App wird auch SSL verwendet? Sonst wirds auf 80 probiert, und die Cam wird wohl keine Photo Station laufen haben. ;-)

Irgendwie fehlen konkrete Angaben.

Zuletzt bearbeitet:

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ich hab NACH deinem Tipp mit der Portfreigabe den Port 443 freigegeben.
In #3 wusste ich das noch nicht.

SSL wird nicht verwendet.
Gebe ich die Adresse *****.***********.de:5001 ein komme ich auf den Server DS415+
Gebe ich die Adresse *****.***********.de:5000 ein komme ich auf den Server DS213j

Gebe ich die Adresse *****.***********.de:80 ein komme ich auf die Cam der DS213j

Gebe ich die Adresse *****.***********.de:443 ein komme ich NICHT auf die Photo Station der DS415+

HabNeFritzbox

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ohne SSL = http also Port 80

Also SSL verwenden, oder Cam auf anderen Port. ;-)

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Wie aktiviert man denn SSL oder wie stellt man sein System auf SSL ?
Welchen Port kann/darf/sollte man denn für die Cam benutzen ?

HabNeFritzbox

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Bei der Anmeldung in App einfach Haken bei SSL bzw. https setzen? ;-)

Cam sollte nicht auf Ports laufen die man woanders verwenden möchte.

Musst dir doch selbst nen Plan machen, wie du was erreichen möchtest. Ich würde für Cam kein Portfreigeben, im Gegenteil würde der im Router sogar eher noch Internet sperren. Zugriff nur über VPN dann.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...
SSL wird nicht verwendet.
Gebe ich die Adresse *****.***********.de:5001 ein komme ich auf den Server DS415+
Gebe ich die Adresse *****.***********.de:5000 ein komme ich auf den Server DS213j
Mann, hier wird mir schon wieder übel... SSL wird nicht verwendet? Und warum gibst Du das DSM nach außen frei, und dann bei der 213j auch noch auf dem unverschlüsselten Port 5000?
Manche Leute müssen wohl immer erst reinfallen, bevor sie sich Gedanken machen...

HabNeFritzbox

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ist auch korrekt, also ignorieren die Meldung oder selbst kostenloses von Lets Encrypt erstellen lassen, sofern eigene Domain nutzt von extern.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Das ist normal! Auch ich empfehle dringend dich mit der ganzen Thematik besser auseinander zu setzen! Ich kann Frogman schon verstehn, mir gehts eigentlich grad genauso, aber das hilft dir halt nicht weiter! Es gibt hier im Forum einen "Anfänger" Guide, den solltest du auf jeden Fall mal durchmachen! Du musst auf deine eigene Datensicherheit achten! Das nimmt dir niemand ab! Du solltest dich nicht wundern wenn Bilder oder Videos von dir und was auch immer die Cam zeigt im Netz auftauchen! Um es mal unverblümt zu sagen!

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Das ist normal! Auch ich empfehle dringend dich mit der ganzen Thematik besser auseinander zu setzen! Ich kann Frogman schon verstehn, mir gehts eigentlich grad genauso, aber das hilft dir halt nicht weiter! Es gibt hier im Forum einen "Anfänger" Guide, den solltest du auf jeden Fall mal durchmachen! Du musst auf deine eigene Datensicherheit achten! Das nimmt dir niemand ab! Du solltest dich nicht wundern wenn Bilder oder Videos von dir und was auch immer die Cam zeigt im Netz auftauchen! Um es mal unverblümt zu sagen!

Ich weiß um das Problem.
Doch ist die Thematik vielleicht für EUCH leicht verständlich und sogar nachvollziehbar.
Sicher will ich meine Daten auf der DS auch geschützt lagern aber das Thema ist für Laien zu komplex, da man schnell den Überblick verliert wenn man Begriffe mittels Querverweise erst ergooglen muss. :confused:
Wächst man damit auf ist das sicher viel einfacher das zu verstehen.

Ignoriere ich diese Meldung komme ich nicht auf die Station.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sorry, aber das ist keine Ausrede - solange Du nicht weißt, was Du da freigibst, soltest Du erst einmal gar nichts freigeben! Oder parkst Du Dein Auto auch für's erste unverschlossen, weil Du mit der neuen Fernbedienung noch nicht klarkommst?
Du kannst Fragen stellen oder auch im Forum bzw. Web nach den reichlich vorhandenen Anleitungen suchen, die auch für Anfänger verständlich sind...

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Es war auch keine Ausrede sondern eine Erklärung warum es so ist wie es ist.
Meine Fernbedienung hat nur 2 Knöpfe ... auf und zu.
Die DS sicher von außen erreichbar zu machen ist ganz sicher nicht SO einfach wie die beiden Knöpfe der FB meines Autos ;)

@X5_492_Neo schrieb das es ein Guide für Anfänger gibt.
Leider konnte ich den nicht finden.

Hat da jemand einen Link für mich ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Tja, und weil eben Deine DS mehr als zwei Knöpfe hat, solltest Du Dich erst informieren, bevor Du daran herumdrehst ;) (So ganz neu bist Du ja auch nicht mehr in der DS-Welt...)
Als Mindestprogramm sollte man mal ins Wiki schauen, bspw. hierin. Und von dort kann man sich über relevante Begriffe weiter hangeln, bspw. auch über die Links am Ende.
Sicherheit ist kein Standardplan, da sollte man schrittweise vorgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat