Mobile DS Photo DS Photo auf dem iPhone buggy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe vorhin DSM 4.0 installiert und bin rundum glücklich! Wirklich eine super DSM!

Jetzt habe ich die PhotoStation aus dem Paketezentrum installiert und wollte darauf via iPhone App zugreifen.... Rechte sind gegeben, alles funktioniert super.
Als letzten Konfigurationsschritt soll man ein Album auswählen. Dort habe ich zwei Optionen zur Wahl. "Neues Abum erstellen" oder "Album" (Album habe ich als erstes Album erstellt). Wenn ich nun auf Album klicken möchte verschwindet es...

Hat denn noch jemand dieses Problem?


Grüße
Jan1
 

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
*push*
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Jo, habe das gleiche Problem. Es lässt sich kein Album "auswählen". Will man einen Punkt auswählen, dann rutsch der immer "weg". App ist so komplett nutzlos. Oder haben wir vielleicht zu dicke Finger dafür :eek:

Gruß
Fraubi
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hi,

also ich hab DS-Photo im Einsatz, einmal aufm iPad und einmal aufm iPhone. Bei beiden gibts keine Probleme.

Ciao Jan
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
@jan_gagel
Was hast Du denn für ein iOS drauf ? Version 5.1 ?

Gruß
Fraubi
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
ja
 

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr komisch. Ich weiß nicht, was auf dem iPhone ist, welches ich getestet habe, da es nicht meines ist, sondern von einem Kollegen, der die Station nutzt. Ich schaue direkt mal.
Jedoch sollte trotzdem ein Fix erscheinen... denn scheinbar funktioniert es nicht richtig. Zu dicke Finger auf keinen Fall ;) habe es ziemlich oft probiert. Ging nicht.
@Jan_gagel, ist die App auf dem neusten Stand?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hab da auch keine Probleme. Liegen denn schon Fotos in diesem Album?
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ja, bei mir werden alle vorhandenen Alben angezeigt, ich kann auch in der Liste hoch und runterscrollen. Es lässt sich aber ein einziges Album auswählen. Auch der Punkt "neues Album" ist nicht anwählbar. "Klickt" man auf ein Album, rutscht die Anzeige der Alben immer um eine Stufe höher. Es wird aber nichts ausgewählt. Gleiches im übrigen auf dem iPad2.

Gruß
Fraubi
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hast Du denn mit dem angemeldeten Benutzer die entsprechenden Berechtigungen für das Album?
Wahrscheinlich ja - sonst sollte es ja auch nicht angezeigt werden...

Stell doch bitte mal eine Supportanfrage bei Synology. Keine Ahnung, wo da das Problem liegen könnte...
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Anfrage an den Support ist erledigt. Bin mal gespannt. Sobald ich eine Info habe, werde ich hier berichten.

Gruß
Fraubi
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
sehr kurios deine Beobachtungen. Ja, App ist bei mir aktuell, gab schon einige Zeit kein Update mehr davon. Was passiert denn, wenn du das App mal komplett beendest? Also auch aus der Favoriten-Leiste raus schmeißt, oder wie das Dingens da heißt.
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hier der Videobeweis....es geht weder auf dem iPod, noch auf dem iPad und dem iPhone. Immer der gleiche Fehler...

Gruß
Fraubi

 
Zuletzt bearbeitet:

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
mal ne doofe Frage, wann und wo komme ich zu dieser Ansicht? Diese Ansicht hab ich noch nie gesehen.
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Die Ansicht rufe ich wie folgt auf :

entweder nach dem Start der App oben rechts auf EINSTELLUNGEN klicken, dann den Punkt Konfiguration hinzufügen, dann die Zugangsdaten zur DS eingeben. In der letzten Zeile muss man dann auswählen, in welchen Ordner die Fotos hochgeladen werden sollen. Und da scheitert es dann an der Auswahl des Zielordners (siehe Video), so dass die APP nicht nutzbar ist, weil es sich bei dem Zielordner wohl um eine Pflichtangabe handelt.

Oder ein anderer Weg :

App starten -> unten links auf das Kamerasymbol drücken und ein Foto auswählen -> Fototitel und Beschreibung eingeben -> dann auf Zielordner klicken und man gelangt wieder in den Bereich, wo man die Konfiguration hinzufügen muss / soll, also die Zugangsdaten hinterlegen muss.

Gruß
Fraubi
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So, heute kam schon die Antwort vom Synology-Support. Die lautet wie folgt :

May I ask if you are using DS photo or DS photo+?

If you are using DSM4.0, then you should use DS photo+ as DS photo is for older version and may have issue.

Also auf deutsch, ich hatte eine falsche / veraltete Version in Verwendung. Und das, obwohl die nach wie vor im App-Store angeboten wird. Mit DS photo+ läuft nun alles, das Hochladen von Bildern klappt einwandfrei.

An dieser Stelle muss ich nochmal den Support von Synology loben, das ging wirklich schnell. Betrachte ich dazu im Vergleich den Support von QNAP, da warte ich seit 10 Tagen auf Hilfestellung zu einem NAS, was fast EUR 2000,-- kostet. Da komme ich glatt ins Überlegen, nicht komplett zu Synology zu wechseln..........

Gruß
Fraubi
 

Jan1

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann wäre das ja jetzt auch geklärt. Danke für deine Anfrage beim Support fraubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat