So, hat alles wunderbar geklappt! In den Extras war alles aktiviert was es zu aktivieren gibt, habe somit daran nichts verändert und trotzdem funktioniert jetzt auch endlich der Handy-Zugang für die eingerichteten Benutzer. Perfekt!
Damit komme ich dann doch noch mal zu dem Thema "gemeinsames Album"! Habe jetzt kapiert, dass die persönlichen PS-Konten nichts mit einander zutun haben. So soll es ja auch sein. Ich hätte mir nun gewünscht, wenn ein Benutzer in seiner persönlichen PS ein "gemeinsames Album" definiert, dass dieses für alle Benutzer, die von der globalen PS verwaltet werden, nutzbar ist. Dies ist aber offenbar so nicht vorgesehen, sondern betrifft nur Benutzer, die wiederum in der persönlichen PS eingerichtet wurden. Das geht mir jedoch für die kleine Gruppe die ich insgesamt zu verwalten habe ein wenig zu weit. Was für eine Lösung würdest Du vorschlagen, wenn der persönliche Benutzer Rolf und die persönliche Benutzerin Steffi gerne ein- zwei Alben gemeinsam bearbeiten möchten, möglichst ohne dabei die eigene persönliche PS verlassen zu müssen.
Schönen Dank nochmal!