Mobile DS Photo DS Photo+ Fotos in persönliche Photostation hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe eine DS212j und ein Android Handy. Gerne würde ich Fotos in die persönliche Photostation hochladen, jedoch bekomme ich die Bilder nur in die allgemeine Photostation hochgeladen...

Gibt es irgendwo eine Funktion dies umzustellen?
Leider konnte ich trotz Suche nichts finden.

Hoffe jemenad weiß Rat

Vielen Dank
Marcel

asiafighter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ganz Easy!

einfach hinter die Adresse der Disk Station (IP) derPhoto+ App /~Benutzername(der DS)

DiskStation: 192.1..../~BenutzerDS
Konto: BenutzerDS

netraptor1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktiioniert das nicht

hallo liebe formu community

ich kann über die dsphoto app nicht auf meine persönliche Fotostation zugreifen, weder im LAN noch außerhalb. er erkennt die url dann nicht wenn ich das mit der Tilde eingebe. was mache ich falsch? Es ist nirgends wo ein screenshot zu finden, wie die Eingabesyntax in der Handy APP aussieht - sehr schwach von synology muss ich sagen

Bitte um HIlfe. danke - lg franz

ps: was braucht ihr für informationen?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Wenn du wirklich deine Persönliche Photostation an hast, dann musst du in der app normal deine Domain/quickconnect adresse eingeben ohne tilde und user. Sondern dann neben dem Benutzernamen auf den Pfeil klicken, dann kommen die Felder für die eingabe der User Daten, das obere Feld (Benutzer für die hauptstation) bleibt dann leer.

netraptor1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke aber wenn das feld vom benutzernamen leer bleibt meldet er sich als guest an.
hab schon alles probiert,aber ich komme weder LAN noch WAN mäßig drauf. mit meinem admin accounts gehts.

kann es sein das ich ev. bei den Rechten was nicht passt? wie habt ihr bei solchen User diese vergeben?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
PPS.png Wenn du auf den Pfeil klickst (mit rotem Pfeil gekennzeichnet) dann solltest du die Daten für die Persönliche PS eingeben können.

netraptor1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
IMG_9893.PNG

also bei mir gehts einfach nicht. habe schon alle variationen probiert, ich komme nicht weiter. :-(

IMG_9894.PNG
mit Tilde gehts auc nicht

IMG_9895.PNG
mit normalen User, ohne persönliche Photostation komme ich ohne Probleme hin.

Hat irgendjemand Rat bitte?

Brathorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die persönliche Photo-Station hast du aber schon aktiviert, oder? (Wenn als Benutzer im DSM eingeloggt, dann oben rechts auf Optionen (da wo man als admin auch runterfahren kann) die persönliche PS aktivieren...)
das 2. Bild mit Tilde in dem Benutzernamen is quatsch, kannste gleich vergessen. Das 1. Bild passt von der Namensbelegung her...
Daraufhin wird vom System dann im Benutzer-Home Ordner ein /Photo Ordner angelegt, der anschließend von der DS-Photo-App angesteuert werden kann...

netraptor1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ihallo brathorst.

danke. ja es ist die benutzer-home funktion aktiviert (die muss als aller erstens aktiviert werden, das der home ordner angelegt wird) und im benutzer menü die persönliche Fotostation ist ebenfalls aktiviert worden.

funktionierts bei dir mit der ersten Variante=? Bild1?

Hast du ev. irgendwelche Ports noch freigegeben?? nein oder?

ich habe jetzt die variante 1 nochmal eingegeben mit conny in beide felder da ist mir kurz noch was aufgefallen, und zwar das er versucht sich mit folgender adresse anzumelden:

http://192.168.1.10/~conny

Die Adresse kann da ja nicht aufgelöst werden, oder täusche ich mich da? Muss da noch irgendwo ein virtueler Host oder dergleichen eingerichtet werden?
Synology Support hat mich auch immer wieder in die Hilfe verwiesen, aber de bringt mich nicht weiter.

Kannst du ev. von deinen Einstellungen mir ein paar Screenshots senden? Das ich was zum vergleichen hätte?!

lg Franz

Brathorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Franz,

also wenn ich mich im Heim-Netz befinde sieht mein Anmeldebildschirm auf dem iPhone genau so aus wie in deinem ersten Bild (außer dass ich lokal kein https verwende).

Aufgelöst werden muss im Heimnetz meines Erachtens die Adresse nicht, wenn das die lokale IP von deiner DS ist (meine hat auch die 192.168.1.10 die lokal auch in der oberen Zeile steht)

Wenn du über dein Mobilfunknetz zugreifen willst, benötigst du natürlich DDNS oder Quickconnect um über deine externe IP zugreifen zu können.

Lokal passen deine Einstellungen aber. Und Ports brauchst du für die lokale Nutzung im Router ebenfalls nicht öffnen, das ist auch erst interessant wenn du von "außen" drauf willst...

Hast du eventuell Firewall-Regeln definiert, die dir deinen lokalen Zugriff (oder die IP deines Handys sperren). Ich hab bsplw. in der Firewall der DS den lokalen IP-Bereich (192.168.1.1 - 192.168.1.200) für alle Dienste erlaubt, da bei mir ansonsten alles gesperrt wird, was nicht explizit zugelassen wurde...

Kommst du mit deinem Handy denn lokal über Safari auf deine DS wenn du die 192.168.1.10 eingibst?

Zuletzt bearbeitet:

netraptor1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hello

ok. gesperrt habe ich nichts auf meiner DS. zwar die iP Blockierung bei falschen Anmeldeversuchen, diese jedoch aktuell ausgeschaltet um die Fehlerquellen zu minimieren.
vom Handy komme ich https://192.168.1.10:5001 auf meine DS hin. DynDNS funkt von außen auch ohne Probleme, jedoch hab ich nur alles vom wlan probiert, da ich dies zu aller erst in den griff bekommen möchte.

habe noch ein paar screens gemacht von meinen einstellungen.

was mir aufgefallen ist, wenn ich mit angemeldetetn benutzer conny dann auf das icon photo station klicke kommt die fehlermeldung von der DS mit einer Berechtigung. ?!

pic1.jpg

pic2.jpg

pic3.jpg

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann es sein das "http" (weiss gerade nicht ob das die Gruppe oder der User war) keine Rechte auf das private photo Verzeichnis hat?

netraptor1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Thordike, ja der hatte keine rechte. warum auch immer nicht, keine ahnung. jetzt geht der link.

Jedoch mein Hauptproblem das ich nicht auf die persönliche Photostaton komme, ist noch immer vorhanden leider :-(...
Weisst du dort etwas darüber?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Da geht es um ein iGerät, solche Sachen habe ich nicht.

Brathorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mal ne ganz dumme Frage:
Aber über das DSM warst du mit dem Benutzer schon mal in der PERSÖNLICHEN PS und hast dich dort angemeldet?
Nur mal so um die prinzipielle Funktion in deinem System zu testen...

netraptor1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo brathorst

es muss an der DS irgendwo liegen. wsl mit den Rechten irgendetwas.
Ich sehe (wenn ich mit dem besagten User einsteige) im hauptmenü das ICON PhotoStation (Conny). Wenn ich draufklicke kommt wieder die fehlermeldung von weiter oben, also die letzte. irgendwas mit den Rechten im photo Ordner. ich habe auch schon alle user und den photo ordner selbst auf lesen und schreiben testweise gesetzt, hat auch nix geholfen.

mittlerweile hab ich dem syno support nochmal geschrieben. vll. hats was mit meinem Rechte System. Vll. setze ich die DS mal zurück und richte mir alles von Grund auf neu ein.

Wenn ichs zurück setze sind die Daten aber alle weg, oder?= sprich das Volume?

netraptor1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SOOOOOOO PROBLEM GELÖST!! :) :) :) +

habe jetzt die ganzen Homeordner gesichert der User auf extern. Benutzer Homedienst deaktviert und den gemeinsamen Homes Ordner gelöscht.
Dann Benutzer Home Dienst neu aktiviert und er legt dann alle Ordner wieder an. Danach noch personal photo statijon aktiviert und mit jedem user eingestiegen und dort noch das hackerl gesetzt. siehe da, jetzt komme ich hin.

Ich glaube es hat mir durch das Update von DSM 5.1 auf 5.2 irgendwas mit den Rechten zerschossen oder ein Prozess hat sich erhängt. keine Ahnung, aber es geht jetzt sauber.

Jedenfalls vielen Dank für die nette Hilfsbereitschaft hier. Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht mit den Rechten!!

:rolleyes:

Brathorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Super, freut mich, dass es jetzt funktioniert, auch wenn am Ende doch nur "große Keule" helfen konnte. Aber jetzt hast du wenigstens wieder "saubere" Home-Ordner, was die Rechteverteilung betrifft!
Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg beim Einrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat