Mobile DS Photo DS-Photo+ = Graue Haare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, hätte ich nicht schon graue Haare, dann aber spätestens jetzt....

Ich möchte meinen Kunden die gerade gemachten (verkleinerten) Fotos zur Auswahl auf dem Tablet zeigen.
Dazu habe ich in der DS414 einen neuen User "XY" angelegt. Im Ordner "Homes" erscheint nun dieser User "XY" also schiebe ich da die Fotos rein.
Jetzt melde ich mich mit der App DS-Photo+ auf dem Tablet an (User XY + Passwort) und sehe nichts.... :-( Ich bekomme lediglich angezeigt das keine Alben vorhanden sind :mad:
Dem User XY habe ich testweise sämtliche Rechte zugewiesen aber trotzdem sehe ich nichts.

Meine Haarfarbe kommt zwar nicht wieder zurück aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen wo der Fehler liegt?

Danke Euch schon mal im Voraus
Tommy
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Arbeitest du denn überhaupt mit der persönlichen PhotoStation?

Die normale PhotoStation beheimatet ihre Bilder ja im Ordner /photo.
 

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also wenn ich die Fotos in den Ordner /photo schiebe dann sehe ich sie? Aber es muß doch auch so gehen das ich einen Ordner benenne den der User sehen darf und dort die Bilder gespeichert sind

Ich hätte ja auch gerne mal eine Anleitung dazu aber gefunden habe ich bisher noch nichts :-(
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Dann solltest du es mit der "Persönlichen Photostation" probieren.

Bildschirmfoto 2015-04-24 um 10.20.36.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Anleitung zum DSM solltest du im Downloadbereich bei Synology finden.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.564
Punkte für Reaktionen
1.023
Punkte
288
Ich hätte ja auch gerne mal eine Anleitung dazu aber gefunden habe ich bisher noch nichts :-(

die Anleitung zu der Photo Station befindet sich in der Photo Station selber.
In Photo Station einloggen, dann oben rechts beim Usernamen findet man die Hilfe. Dort ist alles sehr gut und kurz beschrieben.

falls vom System bereits in deinem /home der Ordner /photo eingerichtet wurde, dann kannst du die persönliche erreichen:

http(s)://[IP oder DDNS]/~username/photo

Bei DS Photo+ dann Username zweimal eingeben, es öffnet sich noch ein Eingabefeld zusätzlich
 

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Eure Mühe, ich werde das heute Abend mal ausprobieren.

War das früher schön als man noch eine gedruckte Anleitung in den Händen hielt ;-)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
War das früher schön als man noch eine gedruckte Anleitung in den Händen hielt ;-)

Ja, früher. :)
Beim letzten Umzug habe ich gemerkt, dass sich da ganz schön was anhäuft, zumal ich Handbücher vonn 800Seiten darunter habe, die aber nur zu 5% in Deutsch gehalten sind. Das find ich dann auch nicht mehr lustig, wenn ich Telefonbücher horte, nur weil ich 10 Nummern darin benötige.

Dazu kommt, dass gerade bei Software der Versionstand bei Drucklegung des Handbuchs schon oft hinfällig ist.

Du kannst, einen Drucker und Papier vorausgesetzt, aber immer noch hingehen und es selbst drucken. :) Ich lese inzwischen lieber .pdf auf dem Rechner, da kann ich auch nach Worten suchen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, ich konnte inzwischen mal nachsehen. Ich habe einen Ordner "photo" der auch Ordner mit Fotos enthält aber ich sehe sie in der App nicht :-(
Leider finde ich das Menü nicht, was Rabu hier zeigt...

Edit: Melde ich mich mit dem Adminkonto an, kann ich über die App die Bilder sehen
Aber ich habe doch für den User XY alle Rechte auf "darf alles" gesetzt??? *heul*
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wo hast du die Rechte für XY gesetzt? In der PhotoStation?
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Menü befindet sich in der Photo- Station...
Paket "PhotoStation" herunterladen und installieren... Ausführen.


Gruss
 

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Puppetmaster: Ich rufe im Browser meine DS414 auf und dort unter Systemsteuerung
@Dino222: Paket Photostation? Meinst Du damit die App fürs Tablet? Da finde ich im Menü leider nichts :-(
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein... im DSM- Paket-Zentrum... die PhotoStation... herunterladen... usw. wie schon eben genannt.




Gruss
 

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grauer werden meine Haare nicht, ich kann sie nur noch ausrupfen....

Screenshot 2015-04-24 23.00.58.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wovon redet ihr hier?

Die Rechte der Benutzer an den Alben musst du in der PhotoStation setzen.
Dort erstellst du die Alben und Benutzer und vergibst auch die Zugriffsrechte.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin...,

er findet die Einstellungen wie im Thread#4 von @rabu nicht !!!
"Persönlichen Photostation"

@Puppetmaster:
Mittlerweile sehe ich auch nicht mehr durch... aber du hast Recht es geht um die Konfiguration in der "Photostation"

Was willst du uns jetzt mit dem Bild aus Thread#15 sagen... komme nicht mehr mit!!!

Gruss
 

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen, ich scheine ein schwieriger Fall zu sein :)

Am Besten schreibe ich noch einmal wie und was ich gemacht habe....
Über den Webbrowser habe ich mich als Admin in die DS414 eingelogged, bin da auf Systemsteuerung/Benutzer und habe den Benutzer XY neu angelegt. Dann im selben Fenster den Benutzer ausgewählt und oben unter Bearbeiten/Berechtigungen photos und homes auf "nur lesen" ausgewählt.
Nun gehe ich auf meinen Imac, öffne im Finder die DS414, sehe die Ordner vor mir und schiebe dort einen Ordner mit ein paar Fotos in den Ordner "photos"
Öffne ich nun auf dem Handy die App DS-Photo+ und logge ich mich mit den Daten des Nutzers XY ein, sehe ich nichts ausser der Meldung "Dieser Ordner enthält keine Alben"

Was noch schöner wäre.... Ich habe nun auf dem Imac im Ordner DS414/Homes automatisch einen User XY. Es wäre schön, wenn die App die Fotos aus diesem Ordner anzeigen könnte und keine Anderen. Dann kann ich die Privaten weiterhin im Ordner /photos belassen..

@Dino222: Das Bild ist ein Screenshot vom Paketzentrum. Ich wollte damit zeigen das die Photostation läuft und dort im Menü nichts von "persönlicher photostation" auch in der App finde ich diesen Eintrag nicht :-(

Gruß und danke für Eure Geduld
Tommy
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du solltest mal lesen, was hier geschrieben wird.
Du wirst in der APP nichts sehen, solange du dem Benutzer in der PhotoStation nicht die Rechte an Alben gibst.
Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Rechte du im DSM vergibst, das hat nichts mit den Rechten in der PhotoStation zu tun!
 

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht kann ich auch einfach mit den Begriff Photostation nichts anfangen. Habe ich die nicht vor mir wenn ich mich per Browser in der DS anmelde? Warum vergebe ich denn die Rechte Fotos sehen zu dürfen wenn man das irgendwoanders noch ein zweites mal machen muß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!