Mobile DS Photo DS-Photo+ = Graue Haare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Man muss die Rechte nur einmal vergeben und zwar in der PhotStation. Wer per Hand irgendwelche Rechte an Systemordnern wie photo verstellt sollte schon genau wissen was er tut oder besser die Finger davon lassen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das Paket "Photo Station" hast du aber selbst installiert, oder? Hast du dir auch nur ansatzweise einmal angesehen, was das Paket ist? Oder auch nur einen Blick in die Hilfe geworfen?

Die PhotoStation ist eine Webanwendung, genauso wie z.B. die AudioStation, VideoStation, MailStation, etc.
Dementsprechend hast du auch eine eigene Webpage, die du erreichen kannst und in der alles Relevante zu dieser Anwendung erreichbar ist.

Selbst im DSM müsstest du nach Installation der PhotoStation ein Icon "Photo Station" haben. Da schonmal draufgeklickt?

Du erreichst die PhotoStation entweder per App vom Handy mittels DS Photo+ oder eben (klassisch) über das Webfrontend über

http://IP.der.DS/photo

Dort legst du Benutzer an (bzw., übernimmst die des DSM) und erstellst Alben, auf die du wiederrum Rechte vergibst.
 

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ihr glaubts nicht aber ich habs ! :)
In der DSM hatte ich kein Icon der Photostation, deswegen war ich etwas durcheinander. Ich sehe da nur "Systemsteuerung - Paketzentrum und Filestation".
Durch Deinen Link Puppetmaster, bin ich das erste Mal auf der Photostation gelandet und von da an war alles selbsterklärend :)

Danke für Eure Geduld
Tommy
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das war jetzt aber eine reichlich schwere Geburt!

Fazit: ab und zu auch mal die Infos aus Hilfe/Handbuch anschauen, damit man zumindest grob Ahnung hat. :)
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das war jetzt aber eine reichlich schwere Geburt!

Fazit: ab und zu auch mal die Infos aus Hilfe/Handbuch anschauen, damit man zumindest grob Ahnung hat. :)


Das war nicht nur eine schwere Geburt... das war inklusive Bau eines Geburtssaal... :) :) :)


Gruss
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ihr glaubts nicht aber ich habs ! :)
In der DSM hatte ich kein Icon der Photostation, deswegen war ich etwas durcheinander. Ich sehe da nur "Systemsteuerung - Paketzentrum und Filestation".
Durch Deinen Link Puppetmaster, bin ich das erste Mal auf der Photostation gelandet und von da an war alles selbsterklärend :)

Danke für Eure Geduld
Tommy


Wir können es noch gar nicht glauben.... aber super wenn es jetzt funktioniert... :)
Ich kann dich aber beruhigen... jeder steht mal auf der Leitung... :)

Viel Spaß damit...


Gruss
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.564
Punkte für Reaktionen
1.023
Punkte
288
In der DSM hatte ich kein Icon der Photostation, deswegen war ich etwas durcheinander. Ich sehe da nur "Systemsteuerung - Paketzentrum und Filestation".

auch im Menu mal geschaut?

menu.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!