Mobile DS Photo DS Photo iOS/Android vs. Windows App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe667

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Spezialisten,

habe mal ne Frage zu der DS Photo-App auf verschiedenen OS.

Im genauen geht es mir um die "Smart-Alben".

Ich habe auf der DS414 noch keine Smart-Alben eingerichtet in Photo Station. Dementsprechend wird mir wohl in den iOS und Android Apps angezeigt: "Keine Alben"

ABER: In der Windows App (Windows 10) werden mir 3 Smart-Alben angezeigt: Allgemeine Tags, Standort-Tags und noch irgendwas... (kann gerade nicht nachsehen, kein Zugriff auf das Device)

Jetzt meine Frage: Ist es eher in Bug in den iOS/Android Apps, oder ist es Feature der Windows-App ;-) ?

Wäre nämlich genial, wenn die Smart-Alben in der iOS und Android-App auch angezeigt werden.

Grüße
Joe

mbuzina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, Bei mir habe ich diese Smart Alben auf allen 3 Plattformen. Ggf. die App mal aktualisieren? Bin zwar auf DSM 6.0 Beta 2, sollte aber glaube ich auch ohne gehen.

Joe667

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, sehr komisch.

Alle Apps sind bei mir auf dem neuesten Stand. Sowohl iPhone/iPad, Android und auch Windows. Auch die Photo Station zeigt mir keine Updates...

Wüsste auch nicht, das ich irgendwo irgendwas anderes konfiguriert habe. Überall auch der gleiche Benutzer, also an Berechtigungen sollte es (wenn überhaupt) auch nicht liegen.

Was noch dazu kommt: Spiegeln auf den Fernseher (LG webOS) ist auch nicht möglich. Habe ich leider auch keinen Button dazu. (Habe ich allerdings bisher nur mit iOS-Apps getestet)

Grüße
Joe

EDIT: Habe die latest Firmware 5.2.3 wenn ich mich recht entsinne?! Also keine Beta

Joe667

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

habs gestern geschafft, fast alle Probleme auszumerzen:

Die Smart-Alben habe ich nun bei allen Devices (Browser/iOS/Android/Windows)
Lösung: In Photo Station gibt es bei den Smart-Alben den Punkt: "Standard-Smart-Alben aktivieren" (in der Art) Der war nicht aktiviert. Nach Aktivierung habe ich nun die Smart-Alben in allen Apps.
Warum allerdings die Windows-Apps die Smart-Alben angezeigt haben bevor die Einstellung aktiviert wurde, ist mir ein Rätsel...

Thema Spiegeln:
Lösung für iOS-Devices: Ich habe den DLNA-Client in der DS414 (Medienserver) von "LG TV" nach Generic DLNA Device geändert. Jetzt funktioniert das Spiegeln, zumindest von iOS (manchmal muss die APP abgeschossen und neu gestartet werden, damit der TV als Gerät erscheint) und Android aus (Android hatte auch mit der Einstellung "LG TV" vorher schon funktioniert, auch ein schönes Phänomen...)
Windows funktioniert nicht, da stellt sich aber die Frage, ob die Windows-App die Funktion überhaupt hat... Dazu habe ich leider nichts im Netz oder hier im Forum gefunden...

Hoffe ich konnte damit jemanden helfen, der die gleichen Probleme hat.

Grüße
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat