Mobile DS Photo DS Photo+ und IOS8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Hab' heute mein iPad auf IOS 8 geupdatet. Seitdem macht die App DS Photo+ nicht mehr das, was es soll. Genau gesagt, es zeigt keine Vorschaubilder bei Alben und braucht ewig um Bilder anzuzeigen (ca. 2 Minuten pro Bild). Weiters kommt regelmäßig, daß keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Hat das sonst noch jemand beobachtet? An der DS kann es nicht liegen, das iPhone zeigt mit der selben App alles richtig an.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich würde einfach mal ein paar Tage warten - es ist nicht ungewöhnlich bei neuen iOS-Releases, dass initial etwas nicht läuft (war bei der 7er auch nicht anders). Da kommen dann schon erste Updates, um das eine oder andere zu fixen...

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
600
Ich habe mein iPad auch auf iOS 8 aktualisiert, und ehrlich gesagt ist mir das noch nicht aufgefallen da ich die DS Photo+ App darauf eher selten nutze.
Aber dieser Beitrag hat mich natürlich neugierig gemacht. Nun habe ich es selbst ausprobiert und folgendes feststellen können.

Ich kann bestätigen dass die Vorschaubilder der einzelnen Alben auf /root Ebene nur teilweise angezeigt werden.
Wechselt man in ein Album dann werden selbst die Vorschaubilder der einzelnen Fotos nicht alle dargestellt.
Sobald aber ein Foto geöffnet wird (ausgewählt um im Vollbildmodus zu zeigen) kann man hier wie gewohnt die einzelnen Bilder weiter schalten ohne Verzögerung (Test innerhalb des LAN). Eine Verzögerung oder ein langsames aufbauen der Bilder kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
Und Verbindungsprobleme kann ich bei mir auch nicht bestätigen.

Jedenfalls bist du somit nicht der einzige der auf dem iPad mit iOS 8 und der DS photo+ Probleme hat.

Gruß
luddi

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann hoffen wir, daß ein Update zeitnah erscheint.
Ich hab es übrigens über WAN getestet. DSFile ist bei mir zwar gewohnt schnell aber bei Fotos werden auch keine Vorschaubilder angezeigt.

spielematz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bitte bei der Anmeldung, den Punkt HTTPS (Abhaken) ausschalten, dann läuft DS Photo+ wieder.

Gruß
Matze

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
600
Das mag sein dass es ohne https funktioniert. Will ich aber nicht! Denn vorher ging es auch mit https.

Aber dennoch vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis.

Gruß
luddi

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
bitte bei der Anmeldung, den Punkt HTTPS (Abhaken) ausschalten, dann läuft DS Photo+ wieder.
Das ist grundsätzlich keine gute Empfehlung - denn damit werden Zugangsdaten zur DS im Klartext übertragen! Also an alle, die das lesen - überlegt, ob ihr den Schlüssel zu eurer digitalen Wohnung draußen an die Tür hängen wollt...

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
600
...Zugangsdaten zur DS im Klartext...

Das ist natürlich einer der wesentlichen Gründe warum ich das nicht machen möchte. Ich gebe grundsätzlich niemandem meinen digitalen Haustürschlüssel :D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hier wird grob auch von anderen Probleme im neuen iOS 8 berichtet, darunter auch Synchronissationsproblemen mit Dropbox &Co.. Synology-User können damit beruhigt sein, dass sie da niemand besonders im Visier hat... :)

dm2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe seit dem iOS8 Update das gleiche Problem wie Erwe (keine Vorschaubilder und ewige Ladezeiten). Das Abschalten von https bringt überhaupt nichts.. Sieht genauso aus. Ich hoffe die bringen schnell eine Version die iOS8 ready ist.. Lang genug in der Beta war es ja definitiv.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenngleich Apple gerade das erste Update-Bugfix 8.0.1 herausgebracht hat, was offenbar auch Probleme bei der Albumdarstellung löst, sollte man auf die Installation wohl vorerst noch verzichten, wenn man ein iPhone 6 besitzt - damit scheint es wohl zu kompletten Ausfällen der Mobilfunkverbindung zu kommen!
(Quelle)

delta23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
hab das gleiche Problem. Auf iPad mini mit iOS8 und iPhone 4S mit iOS8 werden keine Bilder angezeigt (weder Miniaturen noch "große" Bilder). Auf dem einem zweiten iPhone 4S mit iOS7 läuft alles wie gehabt ohne Probleme.

chris3chris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe soeben 8.0.2 geladen und installiert - das Problem ist nach wie vor vorhanden, es dürfte wohl an der App liegen.

lesmona

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gleiches problem bei mir. app nciht zu gebrauchen. zeigt nur weisse vorschaubilder. iOS 8.0.2

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst. Update von DS Photo+ im App-Store.

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit dem heutigen Update der DS-Photo auf V4.4 (IOS) ist nach erster Sichtung bei mir alles wieder OK.
LG Heinz-G.

chris3chris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...gleiche Erfahrung mit DS Photo+. Allerdings gibt es noch ein Problem mit DS File und SSL. Dateien sind mit SSL nicht downloadbar bzw. ansehbar.

hueseyin-lutfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit meinem iPad mit iOS 8.1.2 kann ich mich mit DS Photo+ 4.5 nicht per https einloggen. Es kommt eine merkwürdige Meldung:

Anmeldung ist fehlgeschlagen. Sie müssen Ihr Photo Station-Paket vom Paket-Zentrum im DSM installieren oder aktualisieren.

Mit folgenden Angaben beim Login:

Server IP:5001
Benutzername
Passwort
HTTPS: An
Speichern: An

Alle anderen DS Apps funktionieren problemlos mit den o. g. Angaben.

Wenn ich die Portnummer hinter der IP weglasse und HTTPS auf An kommt die Meldung:

Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation.

Gibt es dafür eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat