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Ich bin neu hier und habe mich gerade erst registriert, insofern erst einmal einen Guten Tag in die Runde.
Vorab habe ich einiges hier über Probleme gelesen, die im Zusammenhang mit der Migration der alten Photostation zur neuen DS Photo entstehen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die DSM7 nur deswegen nicht installiert, weil die Portfolios nicht migrieren. Das gefällt mir definitiv überhaupt nicht und
ich hoffe auf Nachbesserung. Die neuen Funktionen sind mir zu großen Teil zumindest theoretisch bekannt, mit Tags zu arbeiten löst auf keinen Fall das Problem.
Ich habe auf meiner DS220+ knapp 100.000 Fotos im 600 Alben sauber sortiert. Die 600 Alben sind ca. 25 Portfolios (Kategorien) zugeordnet und das funktioniert tadellos.
Das bedeutet, wenn ich auf das Portfolio Urlaub klicke, sehe ich auch nur Alben, die diesem Portfolio zugeordnet sind. Bei Radreisen halt nur Alben der Radreisen usw.
Hier gibt es sicherlich Leute mit deutlich mehr Erfahrung als meine Person, daher die Frage, ob man das irgendwie anschieben kann bei Synology. Ich habe dazu in meinem Account
zumindest mal ein Serviceticket eingestellt, vermute aber, dass das nicht viel bringt.
Vorab habe ich einiges hier über Probleme gelesen, die im Zusammenhang mit der Migration der alten Photostation zur neuen DS Photo entstehen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die DSM7 nur deswegen nicht installiert, weil die Portfolios nicht migrieren. Das gefällt mir definitiv überhaupt nicht und
ich hoffe auf Nachbesserung. Die neuen Funktionen sind mir zu großen Teil zumindest theoretisch bekannt, mit Tags zu arbeiten löst auf keinen Fall das Problem.
Ich habe auf meiner DS220+ knapp 100.000 Fotos im 600 Alben sauber sortiert. Die 600 Alben sind ca. 25 Portfolios (Kategorien) zugeordnet und das funktioniert tadellos.
Das bedeutet, wenn ich auf das Portfolio Urlaub klicke, sehe ich auch nur Alben, die diesem Portfolio zugeordnet sind. Bei Radreisen halt nur Alben der Radreisen usw.
Hier gibt es sicherlich Leute mit deutlich mehr Erfahrung als meine Person, daher die Frage, ob man das irgendwie anschieben kann bei Synology. Ich habe dazu in meinem Account
zumindest mal ein Serviceticket eingestellt, vermute aber, dass das nicht viel bringt.