Mobile DS Photo DS Photo+ und Photo Station Rechte vergabe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Augensus

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
hallo zusammen,

ich habe meine DS215j erst seit 2 wochen und bin noch am rum experimentieren. ich wollte meine fotos mir mal auf meinem S3 anschauen ob das geht und habe mir das app "DS Photo Sation+" runter geladen.
wenn ich mich dann über quickconnetc anmelde sagt der mir das das album leer ist. also habe ich weiter getestet. ich habe dann in der Photo station die rechte von "privat" auf "public" geändert. nun konnteich über das app auch meine fotos alle sehn. das problem ist nur.... ich habe aber auch festgestellt das wenn ich in dem app meine quickconnect id eingebe und das passwort leer lasse und auf vebinden gehe das trozdem eine vebindung zusatande kommt und alle fotos angezeigt werden. mit anderen worten.. wenn jemand meine quickconnect id hat kann der sich jederzeit meine fotos ansehen ohne das passwort einzugeben.

gibt es denn keine andere möglichkeit das ich meine fotos von unterwegs sehen kann so das das auch alle anderen können die zufällig an meine quickconnect id gekommen sind ?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
ich habe dann in der Photo station die rechte von "privat" auf "public" geändert.
Meinst du damit, dass du alle Alben(=Ordner) auf "Öffentlich" gestellt hast? Dann braucht man selbstverständlich keine Anmeldung mehr, um deine Fotos zu sehen.
Du solltest also das wieder rückgängig machen und die Rechte sauber vergeben. Das kannst du nur direkt in der PS machen. Der Benutzer, welcher die Fotos sehen darf, muss vom Admin unter dem Menüpunkt "Benutzerkonten"-->Bearbeiten die entsprechenden "Privilegien" zugeordnet bekommen.
(Es hat sich wohl als hilfreich erwiesen, diese Rechtevergabe zumindest beim ersten Mal mit dem Original-"admin" zu machen...)
 

Augensus

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
das habe ich ja auch wieder rückgängig gemacht. seit dem ich die rechte wieder auf admin zurück gesetzt habe werden mir aber auch keine bilder mehr angezeigt wenn ich mit dem app mich über die quickconnect anmelde. das ist ja das problem. bekomme nur noch die info.... Album ist leer.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
seit dem ich die rechte wieder auf admin zurück gesetzt habe
Was soll das heßen? Wie setzt man Rechte auf admin zurück?(Übrigens liest es sich viel besser, wenn man Groß-/Klein-Schreibung verwendet!)
 

Augensus

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich habe unter Fotos -->> Zugangsbefugnisse zwischen öffentlich und privat hin und her geschaltet. Bei öffnetlich konnte ich die Fotos auf meinem Handy sehen und das ohne Passwort bei dem App DS photo+. Esreichte nur das ich die Quickconnect ID eingegeben habe. Wenn ich dann wieder zurück auf Privat gestellt habe wollte der zwar wieder ein Password aber nach der eingabe sagte mir das App das die Ordner leer seinen.


Du solltest also das wieder rückgängig machen und die Rechte sauber vergeben. Das kannst du nur direkt in der PS machen. Der Benutzer, welcher die Fotos sehen darf, muss vom Admin unter dem Menüpunkt "Benutzerkonten"-->Bearbeiten die entsprechenden "Privilegien" zugeordnet bekommen.

Da weiss ich nicht genau wo Du das jetzt meins b.z.w wo ich diese Einstellung finde. Unter Benutzerkonten sehe ich zwar angelegte Benutzer kann diese aber nicht bearbeiten. Kannst Du mir da mit dem ein oder anderen
Screenshot weiterhelfen ?



Edit:

Ich habe es jetzt einfach mal über den Browser versucht über "http:// .........../photo" .......da werden mir die Bilder nach einem Loginfenster wo ich mich mit meinen Daten einlogge dann angezeigt. Allerdings ist das für Hndys ehr ungeeignet. ich würde das ganze lieber über das App machen. Hat da jemand eine Idee oder benutzt das eb sogar und kann mir Tip´s geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!