Mobile DS Photo DS Photo + unterwegs mit dem iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich bin noch ein ganz frischer Neuling.

Meine Fotos liegen auf der DS213 im Ordner Photo, im WLAN klappt der Zugriff mit dem iPad/iPhone super inkl. AirPlay etc.
Ich kann aber nicht auf meines Fotos zugreifen, wenn ich unterwegs bin und die App starte. Die DS hängt direkt am LAN meiner Fritz!Box 7390, den EZ Assistenten habe ich bzgl. Routerkonfiguration durchlaufen lassen. Im Moment hat die Fritzbox eine Portfreigabe auf 443 und 80.

Was muss ich hier noch einstellen?

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DYNDNS eingerichtet/eingetragen?

kalle1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht ´ne blöde Frage. Brauche ich noch ein Konto bei DYNDNS, No-IP etc. auch dann, wenn ich während des Setups ein synolgy.com Konto registriert habe?

matrixx88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jap erfasst unter Systemsteuerung / DDNS richtest du dir bei einem der Anbieter eine Dynamic IP ein. Ich hab synology.me genommen. Klappt alles wunderbar. Https noch aktivieren. Dann kannst über die App einfach mit

xxxx.synology.me
User
Pw
Https aktiviert

Zugreifen.

Wenn du bereits eins hast. Dann musst du es eintragen Status unten muss "Normal" stehen.
Eventuell auf der HP einloggen und checken ob deine DS eingetragen ist.

Hoffe konnte dir helfen.

Grüße

kalle1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jap erfasst unter Systemsteuerung / DDNS richtest du dir bei einem der Anbieter eine Dynamic IP ein. Ich hab synology.me genommen. Klappt alles wunderbar. Https noch aktivieren. Dann kannst über die App einfach mit

xxxx.synology.me
User
Pw
Https aktiviert

Zugreifen.

Wenn du bereits eins hast. Dann musst du es eintragen Status unten muss "Normal" stehen.
Eventuell auf der HP einloggen und checken ob deine DS eingetragen ist.

Hoffe konnte dir helfen.

Grüße

Perfekte Anleitung!!! Vielen Dank, hat alles geklappt!!!

Honser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auch kompletter Neuling, deshalb kurz dazu eine Verstädnissfrage:
Im InTRAnet (zuhause über WLAN) greife ich über die interne IP zu (192.xxx.x.xxx) und im InTERnet (auswärts über 3G) greife ich vom IPAD über die Domäne xxxx.synology.me zu. Klappt auch perfekt.
Blöd ist nur, dass ich mich jedesmal ABMELDEN muß, wenn ich z.b. von zuhause (WLAN) weggehe, um auswärts über 3g zugreifen zu können und dann wieder neu anmelden muß.
Ist das so normal oder mache ich was falsch....?

Grüße aus dem sonnigen Süd-Tirol

matrixx88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Also ich muss mich auch immer ab und wieder anmelden, allerdings klick ich im anmeldebildschirm auf den kleinen blauen pfeil, da sind die letzten 3 anmeldungen aufgefuehrt und anmelde daten dahinter gespeichert. Ich waehle als zuhause 192.... aus oder die ddns adresse und muss nur kurz auf anmelden klicken. Schoen waere es, wenn man die anmeldung wlan abhängig macht, dass das app weiss wie es sich anmelden soll.

Die zwei klicks sind aber verkraftbar, da user und pw in der app gespeichert bleiben.

Hoffe konnte deine frage beantworten.

Beste gruesse aus dem bewoelkten Bayern.

Konstantin

Honser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke matrix88,
Antwort hat mir geholfen...

kalle1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, vielleicht kann nochmal jemand helfen. Leider Gottes hatte ich vor ein paar Tagen die Reseteinstellungen so gewählt, daß alle DS Einstellungen weg waren. Ich kann im Moment nur im WLAN mit einem iPad/iPhone auf die Musik und Fotos (DS Audio/DS Photo+) zugreifen. An meine Fritzbox wurden die Ports 443, 80, 5000 und 5001 als Freigabe eingetragen. Die DDNS Daten sind von mir eingetragen worden, Status: Normal. HTTPS ist auch aktiviert. Bin auch nicht ganz sicher, ob ich mich ausserhalb WLAN immer mit dem Hostnamen <user.synology.me> anmelden muss und im WLAN mit der IP Kennung.

Über 3G/UMTS kann ich nirgends zugreifen :(

Zuletzt bearbeitet:

kalle1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe, einer der vielen Experten von Euch kann mir bei den Einstellungen unter die Arme greifen. Welche Dienste/Freigaben fehlen denn noch. 4 Ports sind neben den DDNS Einstellungen eingetragen, sind auch auf der Fritzbox entsprechend als Portfreigabe zu sehen. Was muß ich noch einstellen in der Systemsteuerung der DS???

matrixx88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Leider kann ich deinem Problem nicht zu 100% folgen und auch nicht ganz nachvollziehen wie du die Einstellungen resetet hast. Du hast deine Router Einstellungen resetet? Das hat dann nichts mit der DS zu tun. Die Ports müssen als einziges ordentlich freigeschalten bzw. weitergeleitet werden.
Jedenfalls ist hier eine Übersicht der Ports zu finden: http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet

Deine dyndns hast du unter DDNS eingetragen und Status normal ist auch ok. Ich würde mich bei deiner Dyndns mal auf der HP einloggen und gegencecken ob die Weiterleitung auch ok ist.
Es gilt im eigenen WLAN meldet man sich bei z.B. iOS Apps mit 192.168.x.xx oder so ein Admin und PW.
Außerhalb 3G oder fremdes WLAN mit deiner DDNS. Gleiche Login Daten. Du hattest erwähnt, dass du irgendwie schon drauf zugreifen kannst. Kannst du bitte nochmal dein setup und dein Problem erklären. Was wurde resetet und wo ist jetzt was eingestellt, welche Hardware hast du, sowohl Endgerät als auch Router.

Grüße K.

kalle1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Leider kann ich deinem Problem nicht zu 100% folgen und auch nicht ganz nachvollziehen wie du die Einstellungen resetet hast. Du hast deine Router Einstellungen resetet? Das hat dann nichts mit der DS zu tun. Die Ports müssen als einziges ordentlich freigeschalten bzw. weitergeleitet werden.
Jedenfalls ist hier eine Übersicht der Ports zu finden: http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet

Deine dyndns hast du unter DDNS eingetragen und Status normal ist auch ok. Ich würde mich bei deiner Dyndns mal auf der HP einloggen und gegencecken ob die Weiterleitung auch ok ist.
Es gilt im eigenen WLAN meldet man sich bei z.B. iOS Apps mit 192.168.x.xx oder so ein Admin und PW.
Außerhalb 3G oder fremdes WLAN mit deiner DDNS. Gleiche Login Daten. Du hattest erwähnt, dass du irgendwie schon drauf zugreifen kannst. Kannst du bitte nochmal dein setup und dein Problem erklären. Was wurde resetet und wo ist jetzt was eingestellt, welche Hardware hast du, sowohl Endgerät als auch Router.

Grüße K.

Hi K.

ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich habe die Festplatte formatiert und dabei die Option gewählt, die auch die bereits vorgenommenen Einstellungen auf der DS auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Am Router (Fritzbox 7390) habe ich nichts geändert, die Kiste schnurrt wie immer zuverlässig, ansonsten ist ein iMac meine Haupt Hardware, der Tag und Nacht seinen Dienst problemlos verrichtet.

Ich nutze nicht DYNDNS, sondern den Synology Dienst <user>.synology.me>. Diesen habe ich auch entsprechend wieder eingetragen in der DS, ferner die Ports in die Fritzbox eintragen lassen. Kann ich auch entsprechend in der Fritzbox sehen. In der Tat lief vor meinem Reset der DS die Photo App auch via 3G/UMTS (die Audio lief allerdings nicht), im WLAN laufen beide Apps prima mit den entsprechenden User Daten (IP/Benutzername/Password).

Es scheint irgendetwas an den Einstellungen zu fehlen (?). Muss ich htttps noch irgendwo gesondert aktivieren oder einen Webdienst? Weiß leider nicht, was ich außer dem EZ Internet noch einstellen muss :(

matrixx88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folge mal dieser Anleitung http://www.synology-forum.de/showthread.html?33983-DS-107-von-unterwegs-mit-dem-iPad-nutzen

Das mit dem EZ Assistenten hättest normal nicht gebraucht da die fritzbox bereits konfiguriert war. Wichtig ist die Apps auf der DS installieren und in den Einstellungen die Optionen wie in meiner Anleitung beschrieben aktivieren. Überprüfe das mal bitte und gib Rückmeldung. Grüße

Edit: bei mir laufen alle Apps also irgendwie bekommen wir das schon hin, allerdings kann ich heute nicht mehr meine Router Einstellung einsehen bzgl. Ports. Der Rest ist wie in meiner Anleitung aus dem anderen Post beschrieben einzustellen, normal sollte dann alles funktionieren. Hoffentlich :)

Zuletzt bearbeitet:

vondasein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nachdem ich viel gelesen und auch herumprobiert habe, versuche hier mal mein Glück. Ich möchte meine Ds photo+ iPhone App von unterwegs benutzen und
habe mir dafür einen account bei No IP.com gemacht. Die Daten habe ich dann in meine FritzBox 7330 unter Dynamic DNS eingetragen und und die Notwendigen Ports für die photo app (80,443, Tcp, Freigabe aktiv für: andere Anwendungen) freigegeben. In meiner Synology DS 213 habe ich unter Netzwerk-Schnitstelle, die IP auf
manuell eingestellt und unter Netzwerkdienste meinen No IP.com account hinzugefügt.

In der Anmeldefenster der App kann ich nun eintragen:
Adresse oder Quick C. (was ist gemeint, die interne IP der Station, DNS service Anbieter, Hostname oder externe Adresse?
leer für guest (was kommt hier rein)
Passwort (welches) photostation, DNS anbieter Passwort ?
HTTPS an/aus (muss soweit ich weiß auf an stehen
angemeldet bleiben

über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat