Mobile DS Photo DS Photo zeigt nur Metadaten auf Tablet / auf Handy alles ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisH

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin Neuling bei allen Fragen zur Synology DS. Kurz zum Umfeld:

DS 216j, aktueller DSM
Fritzbox 7490, aktuell
Ports 80 und 443 freigegeben für DS
mobile Geräte
Huawei p9 lite
Huawei m3
beide unter Android 6.0, die Geräte unterscheiden sich durch die Bildschirmauflösung.

Ich möchte auf die DS Photo verwenden. Auf dem P9 klappt es, auf dem Tablet (M3) bekomme ich nur die Metadaten aller Bilder angezeigt. Dies gilt sowohl für die Albenübersicht als auch innerhalb der Alben.

Verhalten auf Tablet (M3):

- Anmeldung funktioniert
- Grid mit allen Albentiteln wird angezeigt, Thumbs sind schwarz
- innerhalb der Alben das gleiche, ich sehe die Fotobezeichnungen und kann die Info aufrufen. Es wird mir auch die Kartenposition (GPS Daten) exkat angezeigt. Ich sehe nur keine Bilder.

Auf beiden Geräten verwende ich das selbe Konto. Im Protokoll wird das Login und der Zugriff auf die Alben korrekt wiedergegeben.Aktualisieren bringt nichts. Geht nach meinem Eindruck auch viel zu schnell d.h. es werden (wahrscheinlich) keine Bilder übertragen.

Über die Filestation kann ich auf die Bilder zugreifen.

Zusatz: bei einem weiteren Test mit einem Samsung Note 10.1 funktionierte alles. Dieses Gerät hat auch wieder eine deutlich niedrigere Auflösung (1280 *xx). Kann es sein, dass die Photo Station App keine Auflösungen von mehr als 1920 * x unterstützt?

Test auf Tablet M3: Wenn ich versuche über das Menu mehr "In Galerie speichern" auszuführen kommt die Fehlermeldung: "das Foto kann jetzt nicht heruntergeladen werden, Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Auf dem Telefon geht es.

Alle Hinweise sind hochwillkommen! Vielen Dank im Voraus!

ChrisH
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisH

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
die erste Frage noch einmal kurz zusammengefasst:

hat jemand Erfahrungen mit dem Zugriff auf die aktuelle Photo Station mit Mobilgeräten Auflösung > 1920 * 1080, also z.B. 2560 * 1600.

Die Antwort wäre sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr in dieser Richtung forschen müsste.

Vielen Dank im Voraus!

ChrisH
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.576
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Ich nutze DS Photo auf dem Handy mit 2560 x 1440 und auf einem Tablet mit 2048 x 1536. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Edit: Devices sind Samsung S7 und Tab S2, beide unter Android 6.0.1.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisH

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Danke,

Problem gelöst: Ich habe DS Photo noch einmal neu installiert. Jetzt läuft es weitgehend.

Offen: einige Bilder werden weiterhin nur als Thumb angezeigt.(Außerdem die Metadaten). Alle betroffenen Bilder haben eine höhere Auflösung (4000 * 3000).

Was kann das sein?

ChrisH
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!